Aktuelles aus 2011 (bis Dezember)


23. Dezember 2011: Klopf, klopf…..klingeling…

 

…na, hört ihr auch schon alle den Weihnachtsmann und das Christkind? Morgen ist nun tatsächlich schon der 24. Dezember!! Auch wenn uns das Wetter in diesem Jahr keine winterliche Schneestimmung gönnt, wollen wir Euch allen ein

 

wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest

wünschen!!

Feiert schön, schlagt euch die Bäuche mit leckerem Essen voll und verbringt schöne Stunden im Kreise eurer Liebsten!

 

Uns hat es – wie bereits berichtet – am vergangenen Mittwoch nach Osnabrück verschlagen, um dort in der Eishalle unsere Qualitäten als Eis-Prinzessinnen auf die Probe zu stellen. Marion stellte fest "Eiskunstlauf ist doch auch ein schöner Sport!" ;-) Wie wahr, wie wahr – wir bleiben aber wohl doch lieber beim Pferdesport! ;-) Witzig war es aber auf jedenfall sehr! Den restlichen Abend verbrachten wir auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt. Insgesamt wieder mal ein schöner Team-Tag! Schade war nur, dass aus verschiedenen Gründen ein Teil von uns nicht dabei sein konnte. :-/ Einige Bilder findet ihr HIER.

 

Kleiner Nachtrag: Wir haben ganz vergessen euch zu erzählen, dass wir von den Horstedtern noch Fotos von unserem Auftritt bei ihrer Weihnachtsfeier bekommen haben. Diese findet ihr bereits zwischen den anderen Bildern des Wochenendes.


20. Dezember 2011: Puuuuuh – lang, lang ist's her!

In den letzten Wochen mussten wir unsere Homepage leider sehr vernachlässigen – das hat nun endlich ein Ende! Heute wird sie endlich wieder mit neuen Infos & Co gefüttert, denn, auch wenn wir in den letzten Wochen hier nichts berichtet haben, standen wir nicht still, sondern haben so einiges erlebt.

Erst einmal wünschen wir euch eine schöne Adventszeit, die sich ja nun schon wieder auf der Zielgraden befindet. Die Zeit rennt mal wieder und der Weihnachtsmann klopft schon fast an die Türe…

Außerdem müssen wir unbedingt ein paar Team- Geburtstagskinder nachträglich gratulieren:

 

 

Liebe Johanne & liebe Marina,

hier gibt es für euch nun ein verspätetes Geburtstagspferdchen! :) Schön, dass ihr beiden Teil unseres Teams seid!!

 

 

Was ist in den letzten Wochen alles passiert?

 

Den November über haben wir mehr oder weniger ;-) fleißig trainiert. Neben dem regulären Choco-Training haben wir immer mal wieder ein paar freie Minuten genutzt, um ein kleines Programm für unser Weihnachtsreiten einzustudieren. Unser Schokopferdchen durfte hingegen mit uns verstärkt Pflicht und auch immer mehr Kürelemente üben und wir können sagen: Er macht uns immer noch große Freude, unser Dickerchen! :)

Am 11. Dezember stand dann unser Weihnachtsreiten an, das in diesem Jahr unter dem Motto "World of Fantasy" stand. Passend dazu führten wir eine Feen- & Elfen-Bockkür auf und wir glauben, dass es den Leuten ganz gut gefallen hat! ;-) Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und wollten direkt sofort noch mal! Die anderen Reiter und Voltigierer waren auch wieder sehr kreativ, so dass das Publikum viele schöne Auftritte bewundern durfte. Wir haben neben dem aktiven Part auch wieder Waffeln und Kekse verkauft, um unsere Voltikasse zu füllen. Fotos vom Weihnachtsreiten & ein Video von unserem Auftritt findet ihr bereits auf unserer Medienpage.

Das Wochenende darauf war ebenfalls recht ereignisreich: Am Samstag waren wir nach einem frühmorgendlichen Pferdetraining den restlichen Tag in der Lohner Innenstadt anzutreffen, um dort gemeinsam mit unserem A-Team in leerstehenden Geschäftsräumlichkeiten durch den Verkauf von Waffeln, Keksen und Heißgetränken, sowie verschiedenen Showvorführungen weiteres Geld für einen neuen Voltigiergurt zu verdienen. Am Sonntag waren wir dann auf der Horstedter Weihnachtsfeier eingeladen, um auch dort unsere Feen-Bockkür vorzuführen. Vielen Dank, liebe Horstedter für eure Einladung!! Auch wenn es sehr kalt und matschig war, blicken wir auf einen schönen gemeinsamen Teamtag zurück, der durch eine sehr witzige Rückfahrt und einen McDoof-Besuch abgerundet wurde! :-) Wenn ihr euch die Fotos von uns auf der Weihnachtsfeier angeguckt habt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass dieser McDonalds-Besuch sehr amüsant für alle war. ;-) Fotos von diesem Wochenende findet ihr HIER.

Nun steht am Mittwoch bereits das nächste "Event" an: Wir lassen das Pferdetraining sausen und düsen gemeinsam nach Osnabrück, um dort anlässlich unserer Team-Weihnachtsfeier in der Eishalle Pirouetten zu drehen und anschließend auf dem Weihnachtsmarkt in weihnachtliche Stimmung zu kommen (denn, so richtige Weihnachtsgefühle hat bei diesem Wetter leider noch keiner so recht… :-/). Tja und dann ist wirklich schon Weihnachten - und wir vermutlich zwischen den Weihnachtstagen ziemlich faul. ;-) Aber spätestens ab dem neuen Jahr wird wieder einen Zahn zugelegt, schließlich kommt die neue Saison immer früher als man denkt!

Apropo neue Saison: Wir würden euch ja gerne hier und jetzt und sofort das Team für 2012 vorstellen, doch leider sind wir immer noch nicht ganz soweit. Aber es tut sich was! Eins steht jedoch schon jetzt endgültig fest: Mit dem Originalteam aus 2011 werden wir nicht in die neue Saison starten – aus einem (erfreulichen) Grund müssen wir auf ein Teammitglied verzichten. Somit werden wir die ersten Turniere wohl nur zu 8 bestreiten – was auch bedeutet: Unser Oberzwergie muss auch in der Pflicht ran! Aber wir sind uns sicher: Das wird sie prima meistern. Schließlich hat sie uns bereits in diesem Jahr schon 2 Mal bewiesen, dass sie auch in der Pflicht begeistern kann. :) Samstag hat sie auch endlich ihren ersten Aufsprung ganz alleine auf unserem Riesen Chocoli geschafft – Super! :)

Kürmässig sind wir leider noch nicht so weit – was wohl aber auch der Tatsache, dass die Teambesetzung noch nicht endgültig steht und wir ein neues Pferdchen unterm Popo haben, geschuldet ist. Dafür sind wir uns schon einstimmig über unsere Kürmusik einig! :) …und DAS, zu diesem frühen Zeitpunkt, ist für uns schon überraschend! ;-)

Sooo und weil mittlerweile Mitternacht durch ist und der 20. Dez. begonnen hat, dürfen wir nun einem weiteren Teammitglied gratulieren:

 

Liebe Uti,


wir wünschen dir alles, alles Gute zu deinem Ehrentag!! Danke, dass du dich immer so toll um unsere Pferde kümmerst – ohne dich würden sie nicht halb so hübsch aussehen!

 

Fühl dich gedrückt, dein Team

 

      PS: Mittwoch nicht die Team-Verpflegung vergessen, gell Uti!? ;-P


11. November 2011: Entschuldigt bitte...

Auf in eine neue, aufregende Zeit!
Auf in eine neue, aufregende Zeit!

...,dass wir uns momentan so wenig bei euch melden. Gerne hätten wir auch schon längst einen Saison-Rückblicks-Bericht verfasst, um gemeinsam mit euch die traumhafte Saison 2011 in Bild & Wort Revue passieren zu lassen. Leider müssen wir uns da alle noch gedulden- aber spätestens ab Mitte Dezember hat unsere Webmasterin wieder mehr Zeit & davon werden vor allem die HP, und somit auch ihr HP-Besucher, ;) profitieren!

 

Heute wollen wir uns aber dennoch kurz die Zeit nehmen, euch auf den aktuellen Stand zu bringen:

 

Nachdem wir unseren letzten Start des Jahres vor 2 Wochen auf den Bezirksmeisterschaften im Großen & Ganzen gut hinter uns gebracht haben (Pflicht: ganz ok, Kür: leider etwas wackelig. WN: 6,356- mehr dazu, sowie Fotos findet ihr ja bereits seit einigen Tagen HIER), sind wir nun ins Wintertraining gestartet!

 

Einige von euch haben es sicherlich bereits mitbekommen: Ab diesem Winter haben wir kein weißes Pferd mehr unterm Popo, sondern ein schokofarbenes. Unser liebster Schimmel war (vermutlich) in Vechta zum letzten Mal zusammen mit uns im Turnierzirkel und genießt nun seinen Leistungssport-Ruhestand (vollkommen in den Ruhestand verabschiedet er sich aber noch lange nicht: für sein Kombiteam & ab und zu auch als Trainingspartner für uns wird er weiterhin sein Bestes geben). Somit hat Chocoli nun unser Gruppentraining übernommen und wir können sagen: Er macht uns wirklich Freude! :) Komisch ist es trotzdem, dass Andro ab nun nur noch ab und zu an unserer Seite ist. :-/ Viele, viele Jahre ist unser Schimmelchen für uns gelaufen, hat mit uns gemeinsam den Aufstieg bis M* erlebt und uns zu zahlreichen, unvergesslichen Erfolgen & Erlebnissen getragen, so dass es schwer fällt, sich vorzustellen, nun nicht mehr gemeinsam mit ihm im Zirkel zu stehen… Gut, dass wir unser Schimmelchen trotzdem jederzeit in seinem Stall für eine Schmuserunde besuchen können. :) Puhhh, nun aber Schluss mit Traurigkeit- blicken wir schnell wieder nach vorne: Denn es liegt eine aufregende, neue Zeit mit unserem Schokopferd vor uns! Gemeinsam machen wir uns nun daran, dass Schoko & wir uns noch besser auf einander einspielen & wir uns an ein chocofreundliches Kürprogramm 2012 herantasten. Punkt 1 gelingt uns immer besser, Punkt 2 ins noch in Arbeit und wird sich wohl auch noch etwas hinziehen! ;-) Dies liegt auch daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht wissen, wie schlussendlich unser Team 2012 aussehen wird. :-/ Viele Veränderungen wird es vermutlich nicht geben- am Schönsten wäre es aber, wenn das Team aus diesem Jahr komplett so zusammen bleiben könnte. Wir werden es sehen… und euch davon berichten, wenn wir schlauer sind!

 

Neben dem regulären Training stecken wir momentan auch mitten in den Planungen für unser Weihnachtsreiten. Wir werden dort mit einem „bezaubernden“ Bockkür-Programm dabei sein. Also, merkt euch schon mal den 11. Dezember vor… ;-)

 

Abschließend noch die Info, dass mittlerweile auch die Fotos vom Reiterball ihren Weg auf unsere Medienpage gefunden haben.

 

Nun wünschen wir Euch allen

ein wunderschönes, effektives & vor allem verletzungsfreies Wintertraining!



29. Oktober 2011: "Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n...

...denn du strahlst ja selber, wie der Sonnenschein!" :)

Heute dürfen wir endlich mal wieder ein "Geburtstagskind" aus unserer Mitte kräftig feiern:

Unsere liebe Trainerin, Longenführerin & Chefin von dem Ganzen feiert heute ihren...ähm...25. Geburtstag! ;)

 

Liebe Silke,


wir wünschen dir alles, alles Gute & Liebe zu deinem Ehrentag!!! Genieße heute DEINEN Tag in vollen Zügen, lass dich von deiner Family verwöhnen und heute Abend stürmen wir dann wieder deine Bude! ;-)

 

Alles Liebe, dein Team

 

Heute morgen haben wir Silke beim Training mit Kuchen, Partyhütchen und Gesang überrascht- heute Abend geht es dann mit den Feierlichkeiten bei Silke zu Hause weiter. :) Erste Fotos findet ihr bereits HIER.

 

...Und morgen steht dann tatsächlich schon unser letztes Turnier des Jahres vor der Tür! Uiuiui! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wir dem Start entgegen- wir haben uns aber fest vorgenommen, einfach noch ein letztes Mal alle zusammen viel, viel Spaß & Freude zu haben! :)

 

Und wer ist von EUCH alles morgen dabei? ;)

 


25. Oktober 2011: Herbstzeit ist Ballzeit! :)

Mittlerweile liegt unser alljährlicher Reiterball schon wieder hinter uns.

 

Am vergangenen Samstag haben wir gemeinsam mit Reitern, Fahrern und Co einen schönen Ball gefeiert, der uns wiedermal viel Spaß gemacht hat! Es wurde getanzt, gefeiert, gelacht und einfach gemeinsam einen schönen Abend verbracht. Außerdem wurden wir aufgrund unserer erfolgreichen Saison geehrt. :)

Fotos sind auch wieder entstanden- bis diese online kommen, kann es jedoch noch etwas dauern.

 

Was gibt es sonst Neues?

 

Wie ihr gemerkt habt, gibt es "schon wieder" eine neue "Aktuelles"-Seite. Wir haben euch scheinbar in diesem Jahr schon so viel von uns berichtet, dass nun die Seite voll ist und für die letzten 2 1/2 Monate 2011 eine neue her musste.

Die alten Einträge aus diesem Jahr findet ihr natürlich weiterhin zum Nachlesen HIER.

 

Ansonsten neigt sich die Saison wirklich langsam, aber sicher dem Ende zu... :-/ Ein allerletzter Start steht ja nun am Sonntag auf unserer Bezirksmeisterschaft an und wir freuen uns schon alle sehr, dort ein letztes Mal in der aktuellen Besetzung unser diesjähriges Turnierprogramm zu zeigen. Zu schööön war doch diese Saison, so dass wir uns kaum von ihr verabschieden möchten...

Die Starterliste ist inzwischen auch raus: Die Prüfung der M*- & M**-Pflichten beginnt um 14h. Wir werden als 3 Team von 4 um 14:20h in den Zirkel laufen. Um 16:05h folgt dann unsere Kür.

Neben uns werden noch die M**-Teams aus Dinklage, Gruppenbühren und Neuenkirchen starten. Schade, dass sich so wenige Teams aus unserem Bezirk zu einer Teilnahme entschlossen haben. :-/

 

Also, kommt doch alle vorbei und erlebt mit uns unseren letzten Turnierstart für 2011.

Wir würden uns sehr freuen!!!

 

Wir persönlich sind ja recht gespannt, wie der Start am Sonntag verlaufen wird. ;) Denn nach der NDM hat sich etwas der Schlendrian im Training eingeschlichen und wir haben es somit etwas ruhiger angehen lassen. Aber gut, der letzte Start soll sowieso nur noch ein reiner Wohlfühlstart werden, an dem wir einfach gemeinsam "den Moment" voll genießen möchten und einfach ein letztes Mal viel Spaß zusammen haben, bevor es in den Winter geht.