Aktuelles aus 2011 - bis Oktober


16. Oktober 2011: Siegreicher Nachwuchs :)

*Glückwunsch* :)
*Glückwunsch* :)

Unser kleines Siegerpferdchen hat gestern mal wieder zugeschlagen: Zusammen mit seinem Kombiteam Lohne 4 holte Andro sich in Bersenbrück erneut den Sieg! Super gemacht!!

Aber auch unser anderes Kombiteam, trainiert von Saterland-Katharina & Kathi, konnte sich bei ihrem 2 Start in der neuen LK über den Sieg freuen. :)

 

Wir freuen uns über den Doppel-Sieg der Lohner Teams und gratulieren euch zu diesem Erfolg!


11. Oktober 2011: Unser NDM-Tagebuch

So langsam ist es uns gelungen, die Norddeutsche, mit all ihren tollen Erlebnissen & Augenblicken, zu verarbeiten. Das bedeutet auch, dass wir es nun endlich geschafft haben, dass viele Foto- und vor allem Videomaterial zu sichten und zu verarbeiten. Herausgekommen sind 4 Videofilmchen, die hintereinander geguckt unser ganz persönliches "NDM-Tagebuch" ergeben. Damit möchten wir euch ermöglichen, ein Stückchen UNSERE NDM nach zu erleben- vor allem dient es aber uns als eine tolle Erinnerung an ein zauberhaftes, witziges, unvergessliches Wochenende! Somit habt bitte beim Schauen etwas Nachsicht mit uns, wenn wir euch allzu bekloppt vorkommen. ;-)

 

So schön das Schwelgen in Erinnerungen doch ist, blicke wir auch nach Vorne: Ein letzter Turnierstart steht für uns noch an, bevor es in die Winterpause geht. Am 30. Oktober werden wir in der Auktionshalle in Vechta mit am Start sein, um mit den anderen Teams um den Bezirksmeistertitel zu turnen.


4. Oktober 2011: Coole Sau, du! :)

Quelle: V. Zielinski
Quelle: V. Zielinski

Schande auf unser Haupt! Nun sind schon wieder einige Tage vergangen, in denen wir euch so gut wie unwissend über den Verlauf unseres Turniers am Sonntag gelassen haben. Irgendwie folgt bei uns momentan ein "Event" das nächste… Da Chocolis Gruppenstart-Premiere aber unbedingt einen Eintrag hier wert ist, gibt’s nun heute endlich einen kleinen Bericht! :)

 

Vorweg: Unser Schokopferd ist definitiv eine coole Sau…ähm pardon, natürlich ein cooles Pferdchen!!! :)

 

Aber fangen wir vorne an…

Bereits am frühen Morgen ging es für Silke, ihre Zwerge, Sabrina, Kathi und Pferd Rocky auf nach Höven. Silke nahm mit ihrer Gruppe an der Schrittprüfung teil und die Kiddies meisterten ihren Start super! Als Belohnung gab’s für sie einen tollen 3. Platz- super, vor allem, da die Mäuse wohl mit Abstand das jüngste Team im Starterfeld waren!

Gegen Mittag traf dann auch der Rest von unserem Trupp samt unserem Schokopferdchen ein. Irgendwie war es schon seltsam, als aus dem Hänger ein braunes (und kein weißes) Popöchen herausblitzte… Bisher gehörte zu einem Turnierstart einfach, dass unser Schimmelchen an unserer Seite ist- schokoladenbraun gefällt uns aber auch sehr gut! ;-) Der Schimmel war übrigens an diesem Wochenende trotzdem on Tour und holte sich mit seinem Kombiteam am Samstag den 1.Platz. Du, kleines Siegerpferdchen! :)

Bevor es gegen 13:40 das erste Mal ernst werden sollte, durfte sich Chocoli erst noch ein wenig das Hövener Gras schmecken lassen und dann gingen auch langsam die Vorbereitungen für den Pflichtstart los. Im Großen & Ganzen zeigte sich unser Kleener ruhig und unberührt vom Turniertrubel- auch wenn er wohl doch etwas neidisch auf seinen Kumpel Rocky war, der draußen in der Sonne auf dem Paddock stehen durfte. ;-) Im Turnierzirkel musste er dann auch erst mal 2 Mal laut nach ihm wiehern, konnte sich dann aber doch gut auf Silke konzentrieren und wir unsere Pflicht zeigen. Die lief dann natürlich für unsere Verhältnisse eher mittelprächtig- aber das hatten wir zuvor erwartet und lag nicht an unserem Schoko (der für seinen ersten Start toll lief!), sondern ausschließlich an uns und der Umstellung von Andro auf Choco! ;-) Somit waren wir nach dem Start wirklich sehr zufrieden- schließlich ging es ja rein um unser Schokopferdchen und der hatte seinen Job super gemacht!!

Bevor es gegen 16h ein weiteres Mal für die Kür rundgehen sollte, stand noch der Start von Sabrinas & Kathis Zwergen an. Am Ende gab’s für sie den 4. Platz.

Und dann stürzten wir uns auch schon in die Kürvorbereitungen. Irgendwie seltsam war das schon so ganz ohne „Kürgürtel-Anlegen“, nervöse Marion, Uti & Co ;-) – so entspannt sind wir wohl noch nie zu einer Kür eingelaufen! Bei diesem Einlaufen durfte dann auch das Publikum klatschen- auch das störte Choco nicht. Mit dem Start sind wir ebenfalls sehr zufrieden: Die Kür klappte (ok, das war nun auch nicht soo schwierig… ;-)) und Schoko lief!! :)

 

Hach, wir sind echt stolz auf unseren Chocoli, wie toll er seinen ersten Turnierstart gemeistert hat!!! Da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf die kommende Zeit & Ausbildung mit ihm! :)

 

In der Siegerehrung gab es dann wie erwartet einen hinteren Platz (3ter) für uns, aber das ist vollkommen ok!

Insgesamt war es ein wirklich schöner Turniertag gemeinsam mit unseren Zwergen und den lieben Knetern! Auf eins hätten wir jedoch alle verzichten können: Beim M*-Team Hausstette kam es in der Kür zu einer schwereren Verletzung. :(

 

Liebe Hausstetter,

wir senden eurer Lena ganz, ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche und hoffen, dass sie nicht allzu starke Schmerzen hat!!!

 

Abends bei der Halle angekommen, ging es dann direkt ratzfatz weiter zum nächsten Event: Der Kreisreiterball in Holdorf stand an, wo wir dieses Jahr geehrt werden sollten! :)


28. September 2011: Unsere NDM in Worte & Bilder gefasst...

Nach ein paar Tagen Abstand haben wir es nun auch geschafft, unsere Erlebnisse auf der NDM in Worte zu fassen und einen ausführlichen Bericht samt vielen, zauberhafter Fotos für euch zusammen zu stellen! Ihr findet ihn HIER. Wir wünschen euch viel Spaß & Freude beim Lesen!

 

Ein Video von unserer Kür ist inzwischen auch online!

 

Bei uns heißt es derzeit: Nach dem Turnier, ist vor dem Turnier! Mit den Gedanken hängen wir noch der NDM nach, doch langsam kreisen sie auch immer mehr um das bevorstehende Wochenende, denn auch dann stehen uns aufregende Dinge bevor: Unser Nachwuchs-Schokopferd wird jetzt Sonntag seine Gruppenstart-Premiere in Höven haben. Uiuiui, ist das aufregend!!!

Mittlerweile haben wir sogar eine kleine chocolifreundliche Kür gebaut, die wir, wenn der Herr das alles dort in Höven toll findet, auch zeigen werden. ;) Bei dem Start geht es ausschließlich um Chocoli und darum, ihm vor der Winterpause noch weitere Volti-Turniererfahrungen zu ermöglichen. Außerdem sollen nun auch nochmal die unter uns, die sonst nur Pflicht oder Kür mitstarten, die Gelegenheit erhalten, einen komletten Start dabei zu sein! Wir gehen also vollkommen entspannt an diesen Start heran, ohne irgendwelchen Leistungsdruck oder ähnliches und wollen unserem Chocoli einfach nur einen schönen Wohlfühlstart bieten.

 

Unser Schimmelchen darf sich nun erstmal ein wenig von uns erholen und hat die nächsten Trainingsstunden frei. Das hat er sich aber auch redlich verdient!!


27. September 2011: Puhhh, Wahnsinn- was ein Wochenende!!! :)

Hach- es war so toll!!! :)
Hach- es war so toll!!! :)

Mittlerweile sind bereits 2 Tage vergangen, seitdem wir von unserem großen NDM-Abenteuer aus Hohenhameln zurückgekehrt sind- wir brauchten aber erstmal ein bisschen Zeit, um wieder im Hier & Jetzt anzukommen und all das Erlebte zu verarbeiten, zu sortieren und zu realisieren.

 

Hinter uns liegen 3 wunderschöne, tolle NDM-Tage mit einer Menge Spaß, vielen zauberhaften Augenblicken und Glücksmomenten, unzähligen lieben Menschen, die uns unterstützt und uns Gänsehaut pur beschert haben und einem am Ende einfach nur tollen Endergebnis!!! 3. Platz von 11 M*-Teams und somit sozusagen die Bronze-Medaille der M*-Gruppen ;), dass ist ein Wahnsinnsergebnis und mehr, als wir je erwartet hätten!! :) Vor allem, wenn wir uns folgendes in die Köpfe rufen: Dies war unsere allererste Norddeutsche Meisterschaft und im Herbst/Winter 2010 dachte wohl noch so gut wie jeder von uns, dass nun aus verschiedenen Gründen in den nächsten Jahren nicht so schnell noch mal die Chance auf eine NDM-Teilnahme kommen würde. Einfach nur genial!!! :)

 

Ein ausführlicher Bericht sowie Fotos & Videomaterial von unserem NDM-Abentuer werden so schnell wie möglich folgen- da müsst ihr euch leider noch ein kleinwenig gedulden- eine andere Sache kann jedoch nicht warten:

 

Wir möchten uns GANZ herzlich bei allen bedanken, die uns soooo doll die Daumen gedrückt haben, die extra nach Hohenhameln gefahren sind, um uns zu überraschen & zu unterstützen und die, die uns Weser-Emsler soooo lautstark angefeuert haben (und dafür sogar kurzzeitig den LV gewechselt haben ;-)). Wir hatten Gänsehaut pur und werden uns wohl sehr lange noch an dieses krasse, geile Gefühl erinnern, was ihr uns bei unserem Kürein- & -auslauf gegeben habt!! DANKE, DANKE, DANKE!!!!

 

Außerdem müssen wir uns unbedingt noch bei folgenden Personen bedanken, ohne die die NDM nicht so reibungslos verlaufen wäre:

 

DANKE Jane, dass du unsere Weltbeste-Pferdepflegerin bist! :) Du bist immer zur Stelle, um dich um Andro zu kümmern, nimmst ihn uns vor & nach dem Start ab und kümmerst dich liebevoll um ihn- auch wenn unser Eselchen dich gerne mal ärgert! ;-)


DANKE Anastasia, dass du uns an diesem Wochenende mit Essen & Trinken versorgt hast und somit verhindert hast, dass wir uns nur von ungesundem Zeugs ernähren! ;-) Und natürlich auch dafür, dass du uns wieder mal haartechnisch verschönert hast!


DANKE Katharina, dass du wieder zur Unterstützung dabei warst, dich der Herausforderung gestellt hast, trotz Zitter-Hände & -Knie zu fotografieren & zu filmen und für den ein oder anderen unter uns immer Nervenberuhiger spielst! :)


DANKE an alle Eltern, die uns an diesem Wochenende begleitet & unterstützt haben und sogar teilweise das ganze Wochenende dabei waren!


Ein riesengroßes DANKE geht aber vor allem an dich, Silke, dass du es uns ermöglicht hast, dass wir nach Hohenhameln reisen konnten, um GEMEINSAM all dies zu erleben!!

 

Inzwischen haben uns schon viele, wunderschöne Fotos erreicht. Diese werden wir euch ganz bald zeigen- hier aber nun ein Mini-Vorgeschmack.

Dankeschön, Antje Seemann & Amelie!!!

(Unser Tipp: Ein *klick* auf die Namen der beiden und ihr könnt euch noch viele, viele weitere tolle NDM-Bilder anschauen!)


23. September 2011: Es kann losgehen...

GEMEINSAM
GEMEINSAM

Alle Sachen sind geputzt, gepackt und müssen gleich nur noch in den Autos und auf dem Hänger verstaut werden. Ute & Jane werden gleich noch unseren Schimmel baden und aufhübschen und die meisten anderen von uns sitzen nun sicherlich gerade zappelig in der Schule oder auf der Arbeit und warten darauf, dass sie endlich Schluss haben. :) Um 13h wollen wir dann alle gemeinsam vom Hof rollen, um frühzeitig in Hohenhameln zu sein und unserem Schimmel noch genügend Zeit bis zur Verfassungsprüfung, die ab 18:30h startet, zu gönnen.

Zu unserer großen Freude müssen wir nicht alleine reisen, sondern haben wieder einige liebe Menschen um uns herum: Neben unseren Eltern, die als tatkräftige Unterstützung mitkommen werden, sind auch wieder Jane und Saterland-Katharina mit von der Partie, was wir sehr zu schätzen wissen!!

 

Nun ist es also wirklich so weit! Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben?? Wir sind aber bereit und voller Freude & Motivation, um gemeinsam ein zauberhaftes Wochenende zu erleben. Egal, was kommen mag: Das oberste Ziel ist klar: Spaß haben und jeden Augenblick genießen!!!

 

An dieser Stelle möchten wir schnell noch ein paar ganz liebe, aufmunternde Worte an die Sternchen schicken: Leute, seid bitte nicht ganz so traurig und enttäuscht. Wir denken fest an euch und senden eurem Pauli ganz liebe Genesungswünsche! Ihr rockt dafür den M-Cup umso mehr!!! "Wer weiß, wofür das gut ist…!" wie ihr immer sagt…

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass ihr trotzdem als Zuschauer dabei sein werdet!!

 

Wir möchten Euch gerne am WE auf dem Laufenden halten und so allen Daheimgebliebenen ermöglichen, ein Stückchen an unserem "Abenteuer NDM" teilzuhaben. Deshalb werden wir uns bemühen, uns zwischendurch immer mal wieder bei euch zu melden. Überwiegend werden wir dies über unsere Facebook-Gruppe "M*-Team Lohne" tun- da wir uns aber bewusst darüber sind, dass nicht alle Facebook-Mitglied sind, werden wir versuchen, ab und an auch eine kleine Neuigkeit auf unserer Twitter-Seite zu posten.

 

Allen Startern wünschen wir ein erfolgreiches und schönes NDM-Wochenende! Dieselben, guten Wünsche senden wir auch nach Saarlouis zu den Startern des 5LVWK, der ebenfalls an diesem Wochenende stattfinden wird!

Habt alle eine tolle Zeit!


21. September 2011: Noch 2 Mal schlafen...

...und dann geht es tatsächlich schon zur Norddeutschen Meisterschaft- oh ha!

Gestern haben wir unser letztes Trockentraining vor der NDM hinter uns gebracht und zum Abschluss noch mal alle Muskeln und Sehnen in unserem Körper kräftig arbeiten lassen. :) Heute Abend geht es nun noch ein letztes Mal rauf auf's Schimmelchen und dann muss alles für das Wochenende stehen. AUFREGEND! :) Donnerstag wird dann alles turnierfein geputzt, die ersten Sachen gepackt und evt. ein letztes kleines, lockeres Bocktraining eingelegt und daaaannn….ahhhh :)… geht es Freitagmittag, nachdem alle von Schule, Arbeit & Co zurückgekehrt sind, auf nach Hohenhameln. Haben wir schon gesagt, dass wir uns riesig doll freuen?! ;-)

 

Das war's erstmal wieder von uns- wir werden uns aber sicherlich kurz vor der Abfahrt noch mal bei euch melden!


14. September 2011: Große Vorfreude!!! :)

Die Kleine- unser großes Vorbild! :)
Die Kleine- unser großes Vorbild! :)

Ok Leute, es ist also wirklich real und nun auch bald schon so weit: Die Zeiteinteilung von den Norddeutschen Meisterschaften in Hohenhameln ist raus und nun haben wir es also auch schwarz auf weiß, dass wir Teil des Starterfeldes sind! :) Uiuiui, nun ist die NDM wirklich schon BALD und wir freuen uns schon alle so unglaublich doll!!!

Von so einigen lieben Menschen haben wir schon gehört, dass auch sie sich auf den Weg nach Hohenhameln machen werden (wir freuen uns auf euch!!). Wenn aber auch ihr anderen alle dabei sein möchtet- was uns wirklich freuen würde- dann guckt euch schnell HIER die Zeiteinteilung an und macht euch am 24. Sept. auf zu einem schönen NDM-Wochenende! ;-)

 

Neben der ganzen Vorfreude auf die NDM wollen wir aber nicht vergessen, euch folgendes zu berichten: Unser Riesenbaby in Ausbildung wird am 2. Oktober in Höven mit aller Wahrscheinlichkeit seinen ersten M-Gruppenstart erleben! Die Nennung ist raus und die Spannung steigt! Ebenfalls sehr aufregend! :)

 

Außerdem möchten wir schon jetzt Werbung für unser alljährliches Reitturnier auf unserem Lohner Gelände machen. "Leider" findet es genau am NDM-Wochenende (23.-25. Sept.) statt, so dass wir nicht dabei sein können. Aber alle anderen, die sich nicht auf der NDM herumtreiben werden ;), sind hiermit herzlich eingeladen, sich die zahlreichen Reitprüfungen anzuschauen. Der RuF Lohne freut sich auf Euch!

 

Achja, noch was: Uns ist aufgefallen, dass unsere "Dankeschön-Seite" hier auf der HP gar nicht mehr so recht aktuell ist. In der letzten Zeit sind so einige liebe Menschen hinzu gekommen, die uns tatkräftig unterstützen und bei denen es nun höchste Zeit wird, dass wir mal laut und kräftig DANKE sagen!! Wer das alles ist? Guckt einfach mal HIER vorbei...


4. September 2011: *bieg* *brech* *stöhn* :)

Gestern durften wir beim Durchblättern der Tageszeitung einen Artikel über uns bzw. über die Kreismeisterschaft & Sabines DM-Teilnahme am vergangenen Wochenende entdecken. :) Ihr könnt ihn euch HIER auf unserer Presse-Seite ansehen.

 

Ansonsten versuchen wir momentan wirklich fleißig zu sein! ;) Heute Morgen stand wieder ein extra eingeschobenes Trockentraining an, bei dem wir nicht nur aufgrund des schwülen Wetters mächtig ins Schwitzen kamen. Neben dem Laufprogramm & Kraft- & Spannungseinheiten, stand auch wieder "intensives Dehnen" auf dem Plan- bei unserem von Natur aus eher nicht so biegsamen Team immer eine sehr "witzige" Angelegenheit! :) Aber alle haben tapfer durchgehalten und sich durch jede noch so "nette" Dehnübung durchgejammert und -gekämpft! Das Ziel ist klar: Spätestens bis Weihnachten bekommen wir alle unser Bein im Liegen hinter den Kopf, wie unser Oberzwergie Lara! ;-D

Hier eine Mini-Auswahl an Beweisfotos...


31. August 2011: Die Zeit rennt...

Fotos, Fotos, Fotos!!!

Heute kommen nun, mit einiger Verzögerung (aber der Berg an DM-Bilder musste zunächst bewältigt werden...), endlich Bilder von der Kreismeisterschaft. Ihr findet die Galerie HIER.

 

Langsam, aber sicher wird uns immer deutlicher, dass die NDM keine Sache ist, die noch in weiter, weiter Ferne liegt, sondern das sie stetig immer näher rückt. Wohhh, mittlerweile sind nur noch gut 3 Wochen übergeblieben und dann werden wir uns bereits auf den Weg zu unserem bisher größten Abenteuer machen... :) Die Vorfreude wächst!

Das bedeutet aber auch, dass nun langsam im Training der Endspurt anbricht... Die verbleibenen Wochen werden nun noch fleißig trainiert, trainiert und nochmals trainiert, damit wird dann hoffentlich zum Zeitpunkt der NDM alle möglichst fit sein werden! ;)

Unser Schimmelchen ist auch fleißig und hat bereits letzten Montag einen weiteren Lehrgang bei Jochen Keuter gebucht, um sich fit zu machen! ;-) Diesmal hat er Silke mitgenommen, die ihm beim Lehrgang an der Longe unterstützen durfte. :)


28. August 2011: Ganz schön knapp war es...

Kreismeister 2011 :)
Kreismeister 2011 :)

...doch am Ende durften wir uns über den 1. Platz mit einer WN von 6,561 freuen und konnten somit unseren Kreismeistertitel verteidigen! :) Das M**-Team aus Neuenkirchen erturnte sich ebenfalls mit einer 6,5.. knapp hinter uns die Silbermedaille. Glückwunsch ihr Lieben!

Mit unserer Leistung sind wir im Großen & Ganzen zufrieden, dafür, dass wir irgendwie alle gar nicht recht für ein Turnier bereit waren! ;-) Die Pflicht war leider etwas bestückt mit blöden Patzern, die Kür war jedoch ganz nett, vor allem, da wir sie in der letzten Zeit kaum trainiert hatten.

Schade, dass es sich bei dem Wettbewerb um eine WBO-Prüfung handelte (M-Pflicht ohne Mühle & 2ten Teil Flanke + Kür) und somit die 6,5 nicht als Aufstiegsnote zählt… aber gut, wir freuen uns trotzdem über die Note! :) Und auch über unseren Oberzwergie Lara freuen wir uns: Sie hat sich heute bei ihrem 2ten Pflichtstart wieder toll geschlagen! :)

Unser A-Team durfte in ihrer Prüfung die Bronze-Medaille entgegen nehmen.

 

Fotos folgen...


23. August 2011: Nun sind bereits ein paar Tage vergangen…

...wir blicken aber natürlich immer noch mit großer Freude auf den vergangenen Samstag zurück: Der Tag, an dem unser liebes Teammitglied Nicole ihrem Rolli das Ja-Wort gab! Hach, es war sooo schööön!!! :)

 

An dieser Stelle ein weiteres Mal einen ganzen herzlichen & lieben Glückwunsch zur Hochzeit und alles, alles Gute für euer gemeinsames Leben!


Ein Großteil des Teams war an diesem Tag natürlich mitten drin und hat gemeinsam mit dem Brautpaar, vielen Freunden & der Familien den "schönsten Tag im Leben der Beiden" kräftig gefeiert. Es sind wieder viele, viele Fotos entstanden. Eine Auswahl findet ihr nun HIER.

 

Morgen steht nun unser letztes "richtiges" Training mit alle Mann an, bevor es am Sonntag zur Kreismeisterschaft nach Holdorf geht. Irgendwie seltsam, dass somit bereits der Sommer rum und die 2te Turnierhälfte angebrochen ist. Wir freuen uns aber darauf! :)

Zuvor steht jedoch der deutschen Voltiwelt noch ein wichtiges Turnier bevor: Von Donnerstag bis Sonntag finden in Elmshorn die Deutschen Meisterschaften der Seniorteams und –einzel statt. Von uns wird sich nur Kathi ab Donnerstag auf den Weg gen Hamburg machen und dann hoffentlich rechtzeitig bis Sonntagfrüh von dort zurück sein, um unseren Start bei der KM nicht zu verpassen! ;-)

Achja, an dieser Stelle sei auch erwähnt: Wir gehören nun zum Kreis der Leute, die munter wichtiges (und manchmal auch unwichtiges ;)) in die Welt hinauszwitschern! Wir haben uns einen Twitter-Acount erstellt, den wir vorwiegend dazu nutzen möchten, euch noch besser unmittelbar von Turnieren mit Berichten, Ergebnissen & News versorgen zu können. Also, guckt immer mal wieder vorbei- sicherlich werdet ihr dort in den nächsten Tagen den ein oder anderen Tweet über den Verlauf der Deutschen finden…

 

Last, but not least möchten wir hier der deutschen Equipe zu ihrer sensationellen Europameisterschaft, die am vergangenen Wochenende in Frankreich stattfand, gratulieren!!!

Vor allem freuen wir uns unglaublich doll für das Juniorteam Hamburg, dass sie sich mit einer genialen Leistung den EM-Titel sichern konnten!!! Puhh, da haben wir also diesen Winter mit einem Teil der Junior-Europameister trainiert, coole Sache! ;-)


18. August 2011: Puh, die Zeit rennt mal wieder!!!

Nun liegt der turnierfreie Sommer schon wieder so gut wie hinter uns: Bereits in 10 Tagen geht es für uns wieder „raus“, denn unsere Kreismeisterschaft in Holdorf steht an! Die Zeiteinteilung ist mittlerweile auch veröffentlicht und steht für euch unten zum Herunterladen bereit.

Außerdem gibt es nun eine offizielle Homepage zur NDM, die ihr HIER findet. Dort findet ihr bereits einen vorläufigen Zeitplan und erste Teilnehmer. Nun sind es nur noch 5 Wochen und 1 Tag, bis wir uns auf nach Hohenhameln machen werden- die Vorfreude steigt!! :)

Heute soll es aber nicht nur News zu anstehenden Turnieren geben, sondern auch zu vergangenen ;) Gestern traf die Foto-CD von Timo Conrads bei uns ein. Er hat viele tolle Bilder auf der WEM geschossen, unter anderem auch von uns. Eine Auswahl dieser Fotos findet ihr nun auf unserer Medienpage.

 

Haben wir euch eigentlich schon berichtet, dass auf unserer Anlage eine neue, zusätzliche Reithalle gebaut wird? Dazu fiel letzte Woche der erste Spatenstich und wenn alles gut läuft, wird bereits zum Weihnachtsreiten die neue Halle fertig sein. :)

Wir haben diesen feierlichen Moment dazu genutzt, die Spaten-Stich-Besucher :) ein wenig mit unserer Kür zu unterhalten und somit endlich mal wieder die komplette Kür am Stück mit allen durchturnen zu können.

Außerdem hatten wir gestern und auch bereits letzte Woche Mittwoch ganz tollen Ehemaligen-Besuch von unserer Anke!! :) Gestern hat sie sich dann sogar in ihr Voltioutfit geschmissen und die komplette Einheit samt Laufprogramm & Krafttraining tapfer durchgezogen. Unser Urteil: Durchaus noch fit und die Anke typischen Dinge sind immer noch unverkennbar zu erkennen!! ;) Ihr Urteil: Ich schwitze!!! Stöhn, ätz… Ich glaube, ich kann mich morgen nicht mehr bewegen!! ;)

 

So schön, dass du da warst!!

Download
Zeiteinteilung Kreismeisterschaft 2011
Zeiteinteilung KM Holdorf.doc
Microsoft Word Dokument 26.5 KB

14. August 2011: Brautalarm :)

Vielleicht haben es einige von euch bereits mitbekommen:

 

In 6 Tagen wird es nun für unsere liebe Nicole ernst: Sie wird gemeinsam mit ihrem Rolli vor den Traualtar treten!

 

Da wir Nicole nicht in die Ehe entlassen wollen, ohne das sie ein letztes Mal kräftig ihr Junggesellendasein gefeiert hat, wir aber zum offiziellen Junggesellenabschied aus zeitlichen Gründen nicht konnten, beschlossen wir kurzer Hand, ein Überraschungs-JGA muss her! :) Ein paar fleißige Bienchen stürzten sich in die Vorbereitungen, ein Treffen mit Nicole auf dem Stoppelmarkt getarnt als Gruppen-Ausflug wurde vereinbart und es konnte losgehen!!

Wir glauben, Nicole hat sich wirklich gefreut, als sie da plötzlich ihr Brautkrönchen aufgesetzt bekam und in die wunderschöne, trendige Leggings schlüpfen durfte. Schick sah sie aus! :) Damit auch keine Langeweile aufkommt, hieß es nun diverse Dinge unter die Stoppelmarktbesucher zu bringen und zwischendurch zahlreiche nette Aufgaben zu bewältigen.

 

Auch wenn natürlich nur der ältere Teil des Teams dabei sein konnte, hatten wir einen wirklichen tollen & witzigen Abend.

 


9. August 2011: Es darf wieder gefeiert werden...

...und diesmal sogar ein runder! :)

 

Ab heute gehört nun auch Marion zum Kreis der Zwanziger und das muss natürlich beglückwunscht werden! ;)

 

Liebe Marion,

 

wir wünschen dir alles, alles Gute zu deinem 20. Geburtstag!!! Wir hoffen, du hast heute einen wundervollen Tag, mit viel Sonne, lieben Menschen um dich rum und lecker Kuchen! :) Genieße ihn in vollen Zügen!

 

Fühl dich gedrückt, dein Team


5. August 2011:

Heute haben wir die Reithalle gegens Schwimmbecken eingetauscht. Unter der Anleitung von Johannes Mutter Martina kamen wir im Bewegungsbad mächtig ins Schwitzen- gut, dass man das im Wasser nicht merkt & sieht! ;-)

Ein paar Fotos davon findet ihr HIER.

Uns hat das ganze wirklich viel Spaß gemacht! Wir sagen: DANKE, Martina!! …und falls du noch mal Lust & Zeit für uns hast, immer, immer wieder gerne! ;-)

 

Morgen Früh steht dann unser reguläres Pferdetraining an. Langsam, aber sicher füllt sich auch wieder die Reithalle, so dass nun auch alle heimgekehrten Urlauber mit voller Energie ins Training einsteigen können. Den Pferden geht es auch gut- die genießen momentan, neben dem Training mit uns, in vollen Zügen die Sonne auf der Weide. Unser Riesenbaby Chocoli bereitet uns auch immer noch große Freude: Mittlerweile läuft der "Kleene" auch schon artig seine Runden für unser komplettes Team, so dass wir guter Dinge sind, dass wir uns in diesem Jahr nochmal mit ihm auf ein "richtiges" M-Turnier wagen können, um dort mindestens die Pflicht zu zeigen. Und wer weiß, vielleicht ja auch schon etwas mehr...?! Wir werden sehen und nichts überstürzen!


1. August 2011: Geschafft!

…im wahrsten Sinne des Wortes! ;)

Unsere letzten Tage waren geprägt vom Schwitzen, Stöhnen und Prusten. Ja, fleißig waren wir! Wenn auch zum Teil in sehr überschaubarer Runde- aber auch das konnte uns nicht davon abhalten, jeden Tag ein paar Stündchen gemeinsam zu sporteln:

Mittwoch: Joggen & Pferdetraining

Donnerstag: Joggen, Zirkeltraining & Krafttraining

Freitag: Sprungkrafttraining, intensives Dehnen & Pflichttraining am Bock

Samstag: Joggen, Pferdetraining & Schwimmen

Sonntag: Krafttraining, intensives Dehnen & Inlinertour + abends alle abtrainierten Pfunde wieder anfuttern :-)

 

Dabei blieb der Spaß natürlich nicht auf der Strecke- aber seht selbst!

 

Ursprünglich war geplant, dass wir am Samstag unter Leitung von Johannes Mutter im Schwimmbecken zum Schwitzen kommen. Da wir Samstag aber nur in ein öffentliches Schwimmbad konnten, entschieden wir uns dagegen und drehten alleine unsere Bahnen im Becken. Doch ein neuer Termin ist bereits gefunden und so werden wir uns am Freitagnachmittag in einem Bewegungsbad treffen, um uns von Martina trainieren zu lassen.

 

Heute muss nun unser Schimmelchen ran…


27. Juli 2011: Sommerloch...?!

In den letzten Wochen ging es bei uns etwas ruhiger und gemütlicher zu- viele von uns waren im Urlaub oder auf Zeltplätzen unterwegs. Der Rest, der daheim geblieben ist, hat sich währenddessen um die Pferdchen gekümmert und umso fleißiger weiter trainiert (Pferdetraining zu zweit ist schon ein bissel anstrengend… ;-)). Nachdem nun auch die Chefin zurück aus ihrem wohlverdienten Urlaub ist, waren wir heute beim Training endlich mal wieder zahlreicher vertreten. Nun heißt es: Reinhauen- denn unsere KM stehen mittlerweile auch schon in 4 ½ Wochen an!

Der Teil von uns, der bereits aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, wird sich nun bis Sonntag gemeinsam jeden Tag ein wenig "quälen". :-) Heute fiel bereits der Startschuss für diese "Trainingstage" mit der ersten gemeinsamen Joggingrunde und dem Doppel-Pferdetraining mit unseren beiden Großen, Andro & Chocoli. In den nächsten Tagen wird nun gemeinsam gejoggt, gedehnt, beim Krafttraining geschwitzt, geschwommen & die Pflichttechnik trainiert. Außerdem dürfen wir uns am Samstag unter der Leitung von Johannes Mutter beim Aqua Gym richtig schön zum Affen machen! :-) Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst, Martina!! Und da der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen darf, steht noch eine gemeinsame Inlinertour auf dem Plan und am Sonntagabend als Belohnung :) ein gemeinsamer Kochabend.

 

Und damit auch unser Schimmelchen den Sommer über fit & im Training bleibt, geht es für ihn am Montag gemeinsam mit Neele im Sattel zu einem Lehrgang bei Jochen Keuter. Danke, Neele!!


12. Juli 2011: Schnupper, schnupper...

Heute haben einige neugierige Kinder die Lohner Reithalle gestürmt, um im Rahmen der Ferienpassaktion in unseren tollen Sport hinein zu schnuppern.

 

Ein paar von uns waren als Helfer bei der Aktion dabei und haben den Kids am Boden, Bock & Pferd das Voltigieren näher gebracht.

 

HIER findet ihr Fotos davon.


4. Juli 2011: Neuste News von allen Lohner Voltis...

Gestern war nun unser Nachwuchs an der Reihe, um beim Horstedter Turnier zum ersten Mal in diesem Jahr an den Start zu gehen (und nicht nur das, sondern alle starteten auch in neuen LK). Und da die meisten unserer Teams von Personen aus unserer Mannschaft trainiert werden, waren wir natürlich auch mitten drin! :)

 

Am Sonntagmorgen stand zunächst der Start des neuen Kombiteams von Katharina R. (unser Import aus dem Saterland :)) und Kathi an. Die Mädels & ihr Pferd Rocky gingen zum ersten Mal in dieser Prüfung an den Start und meisterten diese Aufgabe, trotz unruhigem Pferd (unser Rockychen fand leider die Zuschauerseite gar nicht nett und wollte dort lieber immer ganz schnell weg und bei Katharina auf den Arm…) recht gut. In der Siegerehrung gab’s den 6. Platz von 7 Mannschaften.

Am Nachmittag ging es für unsere Zwerge in den Zirkel: Für das Team von Silke & das Team von Sabrina & Kathi war es das erste Mal, dass sie an einer Schritt/Schritt-Prüfung mit Kür teilnahmen. Wir sind wirklich zufrieden mit den Kiddies und unseren Pferden Lady & Rocky, die sich in dieser Prüfung gut präsentierten (für Lady war dies erst ihr 2ter Turnierstart!). Am Ende belegten Silkes Schritti-Kinder den 5. Platz und das Team um Lady den 4. Platz von den 6 angetretenen Mannschaften.

Unerwähnt dürfen an dieser Stelle natürlich nicht die tollen Leistungen der beiden L-Teams unseres Teammitgliedes Nicole bleiben! Diese erturnten sich nämlich mit einer genialen 5,9 bzw. 5,8 die Plätze 1 & 2!!! GLÜCKWUNSCH!

 

Außerdem waren bereits am Samstag mit dem A-Team Lohner Voltis in Horstedt vertreten. Auch diese Mannschaft ging zum ersten Mal in ihrer LK an den Start und erturnte sich mit einer ganz netten Pflicht und etwas durchwachsenden Kür den 3. Platz von 3 mit einer WN von 4,4.

 

Glückwunsch an euch alle!!!

Für uns beginnt nun die Sommer"pause"- wobei sich Pause hier eigentlich nur auf die Turnierpause bezieht, denn wir werden natürlich den Sommer über fleißig weitertrainieren, schließlich hält der Herbst so einiges spannendes für uns bereit, wofür wir fit sein wollen! :)

Als nächstes Turnier steht unsere Kreismeisterschaft an, die am 28. August in Holdorf stattfinden wird. In diesem Jahr findet diese Meisterschaft zusammen mit den KM der Reiter statt, was uns freut, denn so ist man mal mit vielen aus dem Verein gemeinsam unterwegs und kann sich gegenseitig unterstützen!

Wahnsinn, dass schon wieder die erste Saisonhälfte rum ist!! Wir waren doch erst gerade noch im Wintertraining! ;-)

Wenn wir uns den bisherigen Verlauf des Jahren angucken, können wir auf eine wirklich tolle Zeit zurückblicken, in der Dinge passiert sind, mit denen wohl keiner von uns im Wintertraining gerechnet hätte!! :) Wir freuen uns total, dass sich unser Team so toll zusammen gefunden hat, unsere "Neuen" sich so super eingelebt haben, es unserem Schimmelchen & dem Schokopferd so gut geht...und freuen uns nun einfach sehr auf die Dinge, die da noch so kommen werden! :D

 

Also, habt alle einen tollen Sommer- wir sehen uns dann bald auf den Turnieren wieder!


30. Juni 2011: F wie "FREUDE" & wie "FOTOS" :)

Gestern beim Training haben wir dann noch ein bisschen unsere Nominierung mit einem Gläschen Sekt gefeiert! :) Schließlich ist es das erste Mal in der Geschichte unseres Vereins, dass ein Voltigierteam zu einer höheren Meisterschaft fahren darf!

 

Einige Bilder sind davon entstanden, die ihr bereits auf unserer Medienpage findet.

 

In unserer Freude haben wir gestern ganz vergessen, euch zu erzählen, wann & wo in diesem Jahr die NDM stattfinden wird. Also, für alle, die noch unwissend sind: Vom 23.-25. September dürfen wir auf der Anlage in Hohenhameln zu Gast & Teil der Norddeutschen sein! :)
Aus Weser-Ems sind übrigends des Weiteren das L-Team Neuenkirchen/Melle, das S-Team Filsum & die M*-Mädels aus Großenkneten dabei sowie 5 Einzel.

 

Hach, wir freuen uns!!!!!!! :D


29. Juni 2011: YES YES YES :D :D :D

Whoooo, heute dürfen wir gleich doppelt feiern! :)

 

Erst einmal hat heute unser super Zwergie Lara Geburtstag und das darf hier natürlich nicht unerwähnt bleiben:

 

Liebe Lara


wir wünschen dir zu deinem 10. Geburtstag alles, alles Gute & Liebe!!

Wir hoffen, du hast dich heute schön kräftig von deiner Familie & deinen Freunden feiern lassen und viele tolle Geschenke bekommen! ;-)

Schön, dass du zu unserem Team gehörst!!


Fühl dich gedrückt, dein Team

 

Außerdem haben wir heute eine Mail von unserem Landestrainer erhalten: Die Nominierungen für die Deutsche, M-Cup, NDM & Co sind endlich raus! Voller Spannung wurde diese Mail in den letzten Tagen erwartet und somit waren wir ganz schön kribbelig beim Öffnen der Datei…

Whooo und was wir dort lesen durften, brachte unser kleines Volti-Herzchen ganz schön in Schwung! :)

 

Wir wurden für die Norddeutschen Meisterschaften nominiert!!!!!!!!


Ahhhhhhh, wir freuen uns sooo soo sehr, dass wir fahren dürfen!!! :-D Unfassbar toll!!! Heute Abend beim Training wird erst mal gefeiert! :)

Des Weiteren sind wir als Ersatzmannschaft für den M-Cup aufgestellt.

Wow, wir müssen diese freudige Nachricht nun erstmal sacken lassen! :)

 

Glückwunsch an alle anderen Nominierten!!!


22. Juni 2011: Eine Reise ins Ostfriesenland...

So, nun melden wir uns auch endlich mal bei euch. Nachdem ein paar Tagen vergangen sind, wir uns erholt und alles noch mal Revue passieren lassen haben, wollen wir euch nun in Form dieses Berichtes einen kleinen Einblick in unsere Landesmeisterschafts-Tage geben:

 

Wir können auf ein schönes und aus unserer Sicht erfolgreiches Wochenende in Timmel zurückblicken, an dem wir gemeinsam wieder viel Spaß hatten!!

Erster Blick in die schöne Halle...
Erster Blick in die schöne Halle...

Tag 1- Ich packe meine Tasche und nehme mit…

 

Los ging alles am Freitag: Ein kleiner Trupp von uns traf sich am frühen Nachmittag um all die vielen, vielen kleinen und großen Dinge zusammen zu packen und in Utes quitschgelben Bulli zu verstauen. Der Schimmel durfte natürlich auch nicht vergessen werden und so wurde er von Silke & Ute mal wieder auf Hochglanz gebracht! Ein letztes Mal die Checkliste durchgehen: "Gurt?- check! Pad?-check!.... Andro? check! Kathi?-check!" ;-) und nach Feststellung der Vollständigkeit aller "Dinge" konnte der Bulli samt Ute, Andro & Kathi gegen halb 4h endlich vom Hof rollen. Die 3 kamen gut durch, so dass sie planmäßig im Ostfriesenland eintrudelten und erst einmal die wunderschöne, großzügige Anlage des RTC Timmel bewunderten. Wow, hier konnte man sich glatt im ersten Moment verlaufen… ;-) Währenddessen Kathi den Kampf mit der Meldestelle aufnahm ;), bereitete Ute bereits sich und den Schimmel für die anstehende Verfassungsprüfung vor. Diese verlief dann auch reibungslos, so dass der Schimmel endlich seine Wochenendbox beziehen durfte, um sich auszuruhen und- ganz wichtig- sein Abendbrot zu verputzen! :) Ute & Kathi mussten sich hingegen noch etwas gedulden. Sie machten es sich deshalb gemeinsam mit Nicole, die ja leider nicht mit ihren Horstedter Teams an den Start gehen konnte, zum Zuschauen aber dennoch vor Ort war, auf der Tribüne gemütlich, um die letzten L-Teams und deren Siegerehrung anzugucken. Gegen 20:30h ging’s dann auch endlich für Uti & Kathi gemeinsam mit den lieben Knetern ab zur Ferienwohnung, wo noch schnell lecker Spagetti Bolognese gefuttert wurden, damit auch morgen alle gestärkt in die Prüfungen starten konnten. ;) Wir saßen noch alle ein bisschen gemütlich zusammen, die Kneter Junioren verbrauchten noch ein bisschen überschüssige Energie ;) und dann hieß es auch schon bald „Gute Nacht!“, schließlich sollte der Wecker am nächsten Tag bereits gegen 4:30h klingeln…gääähn.

"Was wollen wir haben?" "SPAß!!!!"
"Was wollen wir haben?" "SPAß!!!!"

Tag 2- Erhöhter Adrenalin- & Endorphin-auschuss...

 

Am nächsten Morgen bzw. eigentlich ja noch mitten in der Nacht, traf man auf viele nicht so richtig ausgeschlafene Voltis… Aber was soll’s- jammern nützt nichts, rein in den Turnierlook und auf zur Halle. Dort war mittlerweile bereits auch der Rest von unserem Team eingetroffen und bescherte unserem Schimmel erstmal ein leckeres Frühstück. Jammy! Und dann ging eigentlich alles recht fix: letzte Haare machen, Schimmelchen putzen, gurten, warm führen, ablongieren, warmlaufen, dehnen, kurzes Einturnen und rein ging’s in die Trikots, letzte motivierende Worte von der Chefin und „Aufstellung, bitte!“ Was sollen wir sagen?! Dort im Zirkel zu stehen, unser 1.Pflichtlied „Any Other World“ laut aus den Boxen zu hören und unsere Pflicht zu zeigen, hat einfach sooooo einen Spaß gemacht!! Hach! :) Auch wenn nicht jeder seine volle Leistung zeigen konnte (vor allem im Stehen machten Zitterknie und sandiges Pad die Sache nicht ganz so einfach…), überraschten auch einige mit tollen Übungen. Auch Andro drehte fleißig seine Runden, so dass wir am Ende zufrieden auslaufen konnten. Puhh, das wäre schon mal geschafft! :) Nach der Pflicht lagen wir mit einer 5,7 knapp hinter Großenkneten auf Platz 2 und vor Lingen und Westerende. Kleines Extra-Bonbon: Bei der Rangfolge der besten Pflichten gingen Platz 2, 3 & 4 an Lohner Voltis: Klasse Nicole, Sabrina & Kathi! :) Bis zum Kürstart vertrieben wir uns dann die Zeit mit dem Zuschauen der anderen Pflichten, dem Umstylen für die Kür, essen :), Fotos schießen, Bekannte treffen usw.

Um 15:25h durften wir dann wieder- mit einem gehörigen Kribbeln im Bauch, aber genauso großer Freude- in den Zirkel laufen. Würde unsere Kür so klappen, wie wir es uns vorstellten? Der Auftakt gelang- guuut. Doch dann stieg unser Adrenalinspiegel plötzlich gehörig an: Gerade "passend" zum ersten 3er Block fiel auf einmal der Peitschenschlag ab! Das war ja noch nie passiert! Die Peitsche noch recht neu…Ahhh… zum Glück lief der Schimmel trotzdem weiter und wir konnten den Schlag schnell wieder ranfummeln. Doch dann fiel er plötzlich wieder ab und konnte zunächst nicht im Sand wieder gefunden werden. ;-) Somit wurde es ein wenig hektisch in der Mitte- hoch oben auf dem Pferd turnten Nicole, Marina & Marion einfach fleißig ihre Kür weiter, als wäre nichts! :-) Zum rw. Knie-2er war dann zum Glück alles wieder in Ordnung und die Peitsche entschloss sich, nicht noch ein weiteres Mal den Schlag abzuwerfen. Puhhh. Wir brachten die Kür gut zu Ende, wenn auch aufgrund der fortgeschrittenden Zeit in einer leicht abgeänderten Form, aber im Großen und Ganzen war alles recht okey und wir zufrieden! Die Note bestätigte dann unser Gefühl: 6,346 und somit- jipppiiieee- der ersehnte Finaleinzug!!! :) Ab da sah man uns nur noch mit einem breiten Strahlen im Gesicht durch die Halle laufen! Dies konnte nur noch dadurch getoppt werden, als wir später hörten, dass Lingen, die in unseren Augen wirklich eine klasse Kür-Leistung zeigten, widererwarten hinter uns lagen. WOW, wir hatten gewonnen!!! Krasse, coole Sache! :D Ute wollte es uns erst gar nicht glauben und realisierte dies vermutlich erst richtig in der Siegerehrung, als wir wirklich die goldenen Schleifen entgegen nehmen durften! :-) Vor allem die von uns, die bereits vergangene Saison zum Team gehörten, waren sichtlich erleichtert, dass wir in diesem Jahr endlich auch auf der WEM zeigen konnten, was wir können. :-)

Nach der Siegerehrung und einem letzten Besuch bei unserem Schimmelchen wollten wir nur noch schnell nach Hause und in unsere Betten- schließlich durften wir am nächsten Tag ja wieder nach Timmel kommen und dafür wollten wir fit sein! :-)

Der Zwerg in Action!
Der Zwerg in Action!

Tag 3- FINALE!!! :)

 

Diesmal begann der Tag um einiges später als am Vortag und so machten sich gegen 11h morgens 7 ausgeschlafene Voltis, eine fitte Trainerin, ein paar Eltern und eine ziemlich müde Voltigiererin ;-) auf die erneute Reise nach Timmel. An diesem Tag sollten wir das erste Team sein, dass in der Finalrunde der 3 S-, 1 M**- & 3 M*-Teams an den Start gehen sollte. Schimmelchen hatte die Nacht scheinbar gut überstanden und freute sich, durch uns wieder vertraute Leute um sich herum zu haben, denn er vermisste doch langsam seine Weiden- & Stallkumpels.

Nachdem Marion, Anastasia, Sabrina & Kathi wieder alle aufgehübscht hatten, ging es auch schon ans Aufwärmen. Wir waren alle gut gelaunt und wollten gleich ohne Druck, sondern mit viel Spaß in den Zirkel laufen- schließlich hatten wir unser erstes Ziel, den Finaleinzug erreicht. Ein bisschen aufregend wurde es dennoch, denn es standen 3 Premieren an: Es war das erste Mal in diesem Jahr, dass Pflicht und Kür am Stück anstanden, das erste Mal, dass wir die Kurzpflicht turnen sollten UND das erste Mal, dass man unseren Mini-Zwerg Lara alleine auf Andros Rücken bewundern durfte, denn sie ist das erste Mal auch die Pflicht mitgestartet! :) …und sie hat es soooo toll gemacht!! Sie hat sich super die Kurzpflicht behalten, toll gestanden und uns einfach vollkommen entzückt! :) Auch wir anderen konnten überwiegend gute Pflichtleistungen abrufen.

Die Kür war dann leider nicht so rund wie noch am Vortag. Bis zum letzten 3er-Part klappten wohl alle Übungen, doch der letzte Funken Sicherheit und Ruhe fehlte etwas. Der Schlusspart war dann leider ab dem rw. Teil ziemlich wackelig und wurde, bevor noch etwas passiert, lieber frühzeitig abgebaut. Sehr ärgerlich, aber gut, nicht zu ändern… :-/ Wir liefen dann mit etwas gemischten Gefühlen aus, waren aber dennoch einfach  froh, dass wir im Finale dabei sein durften und der Schimmel und wir die Starts an den beiden Tagen recht gut über die Bühne gebracht hatten. Die Note von 6,306 stimmte uns dann auch alle wieder gnädig. An diesem Tag mussten wir Lingen ganz knapp an uns vorbeiziehen lassen (sie hatten einen 6,34..)- euch einen herzlichen Glückwunsch! Ihr habt in diesem Jahr wirklich eine schöne Kür!!

Am Ende waren wir somit an diesem Tag 2 bestes M*-Team und belegten im Endergebnis den 6ten Platz von den 8 Finalteilnehmern. In der Landesmeisterschaftswertung reichte es dann aber doch noch für Platz 5. :-)

 

Wir gratulieren allen Startern ganz herzlich zu ihren Leistungen, freuen uns einfach riesig über unser schönes, erfolgreiches & spaßiges Wochenende und warten mit Spannung auf die Dinge, die da kommen… ;-)

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch noch mal an die lieben Großenkneter, das ihr uns bei euch aufgenommen habt!!


18. Juni 2011: FINALEEE!!! :-)

Bevor wir gleich müde in unsere Betten kullern, möchten wir uns noch schnell bei euch melden. Die ersten Tage Landesmeisterschaft liegen hinter uns und wir dürfen euch sagen, dass es in diesem Jahr einen dritten Tag für uns gibt! :-D

 

Nachdem der Schimmel, Ute & Kathi bereits gestern im Ostfriesenland eingefallen waren, die Verfassung erfolgreich hinter sich brachten, um dann ihre Nachtlager aufzuschlagen, kam heute morgen in aller Frühe der Rest des Teams in Timmel an. Gegen 8:40 ging es für uns das erste Mal rein in den Zirkel. Mit der Pflicht sind wir im Großen & Ganzen zufrieden. Es gab schöne Dinge zu sehen, aber wie immer auch einige Patzer. Nach der Pflicht lagen wir mit einer 5,7 auf Platz 2. Knapp davor das Team aus Großenkneten (5,8), knapp dahinter die Lingener (5,6). Also alles noch offen für die Kür! :)

Die Kür lief dann am Nachmittag mit Ausnahme eines adrenalinansteigenden Zwischenfalls (mehr dazu im folgenden Bericht) ;-) recht okey durch. Da geht noch mehr, aber am Ende sah man dennoch überwiegend strahlende Gesichter. Vor allem, nach dem wir erfuhren, dass wir als Endergebnis eine 6,347 erhalten und somit das Ticket für die Finalteilnahme am Sonntag gelöst hatten!! :-D Am Ende bedeutete diese Note zu unserer Überraschung sogar den Sieg bei den M*-Teams- coole Sache! :) Platz 2 ging an Lingen (6,2), Platz 3 an Großenkneten (6,2) und Platz 4 an Westerende (5,8). So durften wir am Ende mit dem Neuenkirchenern (M**) & Tammingaburgern (S) gemeinsam in der Siegerehrung an erster Stelle stehen! Jippie

 

Nun freuen wir uns auf den morgigen Finaltag, den wir ganz ohne Druck mit viel, viel Spaß genießen werden!

 


13. Juni 2011: Der Countdown läuft... ;-)

Die Fruchtzwerge freuen sich :)
Die Fruchtzwerge freuen sich :)

Oh ha und schwups, ist schon wieder Juni…

 

Bereits in 4 Tagen starten die Weser-Ems-Meisterschaften. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Vor gar nicht so langer Zeit lag unsere Landesmeisterschaft noch in weiter Ferne- nun steht sie unmittelbar bevor. Hinter uns liegen ein paar Wochen "Achterbahnfahrt der Gefühle"- umso mehr freuen wir uns, dass sich schlussendlich alles zum Positiven gewendet hat und wir uns (hoffentlich) am Wochenende auf den Weg nach Timmel machen werden!

Der Schimmel wird bereits am Freitag gemeinsam mit Ute & Kathi ins Ostfriesenland reisen, um, hoffentlich erfolgreich ;), die Verfassungsprüfung zu absolvieren. Danach darf er sein Bettchen in einer der Boxen auf der schönen RTC Anlage beziehen, Ute & Kathi dürfen ihr Nachtlager netterweise bei den Voltis aus Großenkneten aufschlagen! *Danke* Am Samstagmorgen in aller herrgottsfrühe wird sich dann der Rest auf den Weg nach Timmel machen.

 

Die Zeiteinteilung ist selbstverständlich bereits raus und für euch hier zum Download hochgeladen. Wir werden voraussichtlich um 8:40h zur Pflicht einlaufen, ca. um 15:25h steht dann die Kür an.

 

Wir würden uns freuen, viele, viele von euch in Timmel zur Unterstützung dabei zu haben- es erwartet euch sicherlich ein tolles LM-Turnier!

 

Für uns steht nun noch ein letztes Training am Mittwoch mit "alle Mann" an- ein letztes Mal die Kür durchturnen und dann muss alles klappen. ;-)

 Sicherlich werden wir uns noch mal kurz vorm Turnier bei euch melden

Download
Zeitplan
Zeiteinteilung LM 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB
Download
Startfolge
Startfolge LM 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB

31. Mai 2011: Am Wochenende...

...hat unser "Neuer" sein erstes richtiges Gruppentraining übernommen. Und wir können sagen: Das hat er richtig klasse gemacht!!

Mittlerweile dreht unser Großer schon richtig gerelaxt seine Runden und lässt uns schon aller Hand auf seinem Rücken turnen. Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung unseres Schokopferdes!

Aber auch die Voltis haben sich gar nicht so blöd angestellt ;), so dass Pferd & Voltis schon ein ganz nettes Gesamtbild abgegeben haben. Sicherlich wird man Chocoli gemeinsam mit uns bereits irgendwann in diesem Jahr bei einem Pflichtstart im Zirkel sehen! :)

 

Am Sonntag stand dann mal wieder ein schweißtreibendes Trockentraining in der Abendsonne an. Die Kamera wurde zum Teil auch gezückt, so dass wieder ein paar Fotos entstanden sind, die ihr HIER findet.


28. Mai 2011: Grillzeit!

Gestern Abend haben wir uns mal wieder außerhalb des Trainings getroffen und zusammen gemütlich gegrillt. Das Wetter konnte uns dabei nicht abschrecken, so das wir kurzerhand in Utes Küche Platz nahmen und es uns schmecken ließen. Nach dem Essen und abtrainieren der angefutterten Pfunde auf "dem Schwein" ;) (siehe Fotos), kuschelten wir uns auf die Sofas und hatten viel Spaß beim Schauen alter Turniervideos- hach, witzig war's! :)

 

Also rund um ein schöner Teamabend (auch wenn leider nicht alle dabei sein konnten...)!

 

Fotos von unserem gemeinsamen Abend findet ihr bereits auf der Medienpage.

 

Außerdem gratulieren wir ganz herzlich den L-Teams aus Horstedt! Unser Teammitglied Nicole war heute mit ihren beiden Teams in Gut Stockum unterwegs und sie haben mächtig abgesahnt: Platz 1 für Horstedt 1 (+ Aufstiegsnote) & Platz 2 für Horstedt 2 (+ Aufstiegsnote)! Richtig, richtig klasse, Mädels!!!

Somit geht es für beide Teams zur Landesmeisterschaft- wir freuen uns sehr für euch!! ...und auf Nicole wartet ein volles Landesmeisterschafts-Wochenende! ;-)


22. Mai 2011:

Soo, nun kommen auch endlich mal die Fotos, die letzte Woche Samstag beim Training vorm Turnier in Großenkneten entstanden sind. Wie wir bereits berichtet hatten, waren wir schimmellos und somit nur am Bock & Boden fleißig. Eine Menge Spaß hatten wir dennoch! :-)

 

Der bildliche Beweis ist HIER zu finden...


19. Mai 2011: Nachschub

Wir haben wieder viele schöne Fotos von Tine aus Niedervieland erhalten, die ihr bereits in mitten der anderen Großenkneten-Fotos finden könnt.

Ein Dankeschön an Tine und Euch viel Spaß beim Foto-Gucken!

 

Unsere nächsten Wochen sind nun erstmal turnierfrei. Jedoch werden wir nicht Däumchen drehen, sondern fleißig für unsere Landesmeisterschaften trainieren, die bereits in gut 4 Wochen anstehen- uiuiui. :)

Außerdem wird unser Schokopferd nun in den nächsten Wochen daran herangeführt, wie es ist, von einem ganzen Voltiteam umringt zu werden. Bisher hatte unser Choco den Luxus von 2-3 Privatvoltis- nun müssen sich auch langsam mal alle Teammitglieder und Chocoli aneinander gewöhnen. Wir sind da aber ganz optimistisch, dass es allen gut gefallen wird! :)


18. Mai 2011: Soo, nun melden wir uns auch endlich mal...

...von unserem Turnierwochenende zurück.

 

Wie ihr bereits auf der Startseite lesen konntet, haben wir die M*-Prüfung in Großenkneten mit einer 6,270 gewonnen! :) Das freut uns natürlich sehr!!! Im Großen & Ganzen waren beide Durchgänge ganz gut, auch wenn wir nicht vollkommen zufrieden sind. In der Pflicht hauten wir (neben einigen schönen Dingen) nämlich leider auch einige ärgerliche Patzer rein und auch in der Kür war vor allem der Anfang & das Ende etwas unsauber. Aber gut, besser geht’s ja immer und wenn schon alles perfekt wäre, wär’s ja auch langweilig! ;-) Auf jeden Fall war es wieder ein schöner Turniertag, bei dem viele liebe Menschen um uns herum waren- so schön, dass ihr alle da ward und uns so toll unterstützt habt!! Besonders über den Besuch von unserem Ex-Teammitglied Andrea haben wir uns sehr gefreut!

Aber nicht nur wir durften an diesem Tag goldene Schleifen entgegen nehmen, sondern auch die beiden Teams aus Horstedt hatten am Ende ein dickes Strahlen im Gesicht: Sowohl Horstedt 1, als auch Horstedt 2 erturnten sich in ihrer jeweiligen Abteilung der L-Teams den 1. Platz! Mädels, ihr seid spitze!! Somit gingen am Ende auf Nicoles Konto 3 goldene Schleifen- du Abräumerin! ;-)

Zum Schluss noch schnell die restlichen Platzierungen der M*-Teams: 2. Großenkneten (5,9), 3. Hausstette (4,8) und Twist musste leider verletzungsbedingt nach der Pflicht abrechen. :-( Gute Besserung an eure Ayleen!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!

 

Saterland-Kathi hat uns wieder mit der Kamera begleitet, so dass wieder viele schöne Bilder für euch Daheimgebliebenen entstanden sind.


14. Mai 2011: Auf die Plätze, fertig, los... :)

Nach dem unsere Webmasterin den ganzen Tag in verschiedenen Reithallen unterwegs war, gibt es nun endlich noch ein letztes, schnelles Lebenszeichen von uns, bevor wir uns morgen auf den Weg nach Großenkneten machen.

Unsere Kür-Generalprobe am vergangenen Mittwoch war so richtig typisch generalprobenmäßig: Chaotisch, mit vielen kleinen Pannen- es kann also losgehen! ;-) Da unser Schimmelchen bereits heute mit dem Kombi-Team im Zirkel glänzte durfte (die übrigens einen klasse 3. Platz abgeräumt haben- Spitze!!!), waren wir heute Morgen beim Training pferde- (und auch trainerlos) und haben stattdessen fleißig in der Sonne unser Kraft-, Pflicht- und Kürprogramm am Boden & Bock durchgezogen. Doch irgendwie schwang noch etwas die negative Energie des Freitags, den 13ten nach, denn gleich 2 von uns gingen verletzt aus dem Training heraus! :-( Marion knickte unglücklich beim Laufprogramm um und lag erstmal mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Oh man, da haben wir alle einen ganz schönen Schrecken bekommen… Ist Marion doch bereits vor 2 Jahren mit einem kaputten Fuß in Großenkneten gestartet. Doch zum Glück hatte sie wohl einen kleinen Schutzengel und nach dem Kühlen und Schonen scheint nun alles wieder ganz okey zu sein- puhh. Kathi hat sich dann auch noch „schön“ die Hand verbrannt, da unser Schokopferd zu viel Energie hatte und beim Rausbringen auf die Weide Kathi den Strick durch die Hand gezogen hat. Aber zum Glück sah auch diese Verletzung am Anfang schlimmer aus, als sie nun schlussendlich ist, so dass wir morgen wohl doch mit einem fitten Team in den Zirkel laufen können! :-) Puhhh!

Nun freuen wir uns auf einen schönen, gemeinsamen Turniertag & hoffen, dass der Wettergott es gut mit uns allen meint, damit alle im Trockenen ihre Pferde auf die Starts vorbereiten können.

 

Wir wünschen euch allen eine riesige Portion Spaß & Glück!!! Vor allem den lieben Horstedtern, die ebenfalls morgen Früh in der L-Prüfung an den Start gehen werden. Wir drücken euch ganz fest die Daumen!!

 

Achja, es sind auch wieder einige Fotos vom Training entstanden, die bald folgen werden. ;-)


5. Mai 2011

Am vergangenen Montag durfte unser Schokopferd mit Ute einen kleinen Ausflug zur Landeslehrstätte in Vechta machen, um dort an einem Lehrgang bei Jochen Keuter teilzunehmen. Auf dem Plan stand: "Longieren über Bodenricks". Unser Chocoli war an diesem Tag richtig gut drauf und gemeinsam mit Ute an der Longe, meisterten die beiden den Lehrgang sehr erfolgreich. Choco hat sich super benommen, sehr fleißig mitgearbeitet und bewiesen, dass er, wenn es darauf ankommt, überhaupt nicht tollpatschig ist (wie böse Zungen fälschlicherweise gerne mal behaupten ;-)), in dem er jede Stangenfolge und abschließend sogar einen Sprung übers Cavaletti mit Bravour gemeistert hat. Wir sind sehr stolz auf dich, kleines Schokopferd!!

 

Gestern konnten zum Glück mal wieder alle am Training teilnehmen! Juhu- das war schön, endlich wieder alle auf einem Haufen zu haben! :) Wir haben dann auch direkt die Gelegenheit genutzt, um mal wieder die komplette Kür durchzuturnen. Hier und Da schlichen sich natürlich noch Fehlerchen ein, doch an einigen Stellen sah das schon wirklich gut aus. Jetzt liegen noch 2 Trainingseinheiten vor uns, jedoch nur noch ein Training mit allen, bevor es dann schon in gut 1 Woche ab zum Turnier geht! :)

 

Die Zeiteinteilung ist mittlerweile auch raus und steht für euch nun hier zum Download bereit. Sonntags werden wir an den Start gehen, Samstags unser Kombi-Team.

Download
Zeiteinteilung Großenkneten SONNTAG
Zeiteinteilung SonntagGroßenkneten 2011.
Microsoft Excel Tabelle 30.5 KB
Download
Zeiteinteilung Großenkneten SAMSTAG
Zeiteinteilung Samstag Großenkneten 2011
Microsoft Excel Tabelle 29.5 KB

30. April 2011: Sonniges Training...

Heute hatten wir schon fast ein kleines Ehemaligen-Treffen bei uns in der Reithalle! :) Schön war's, dass ihr da ward!! Julchen hat sich dann auch gleich auf unser Schimmelchen geschwungen und mal wieder Silkes Theorie "Mache eine lange Volti-Pause und danach bist du gleich viel besser als zuvor" bestätigt. ;-)

Ansonsten hatten wir heute wieder ein schönes gemeinsames Training- auch wenn wir wieder unter der Schrumpfkrankheit litten. Die neuen Kürveränderungen klappen immer besser und wenn alles weiter so gut verläuft, können wir sie hoffentlich schon in 2 Wochen in Großenkneten zeigen. :)

 

Heute durfte Kathis "alte" Kamera auch endlich mal wieder neben dem Filmen ein paar Fotos knipsen, die ihr HIER findet!


28. April 2011:

Der heutige Morgen in unserer Reithalle stand ganz im Zeichen der Abzeichenprüfungen: Zahlreiche Basis-Pässe und Longierabzeichen wurden abgenommen. Aus unserem Team waren Sabrina & Kathi dabei, die am Ende das Longierabzeichen der Kl. 4 entgegen nehmen durften. Sabrina hat die Prüfung mit unserem Schimmelchen bestritten, Kathi hatte unser Nachwuchs- & A-Team-Pferd Rocky an der Longe.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

 

Nun ein paar Worte zum aktuellen Stand der Dinge und unseren Planungen für die nächste Zeit:

Nach dem Turnier in Sudwalde ist leider etwas (teilweise unfreiwillig wegen Unterbesetzung aufgrund von Arbeit, Urlaub & Co) der Schlendrian im Training eingekehrt…;-) Nun heißt es aber langsam wieder: Zusammen reißen und fleißig sein, denn der nächste Turnierstart rückt immer näher. Am 15. Mai werden wir in Großenkneten an den Start gehen. Und nicht nur wir, sondern auch das Kombi-Team wird mit dabei sein. :)

2 Wochen später (2. Juni) wollten wir dann eigentlich in Garrel starten. Da unsere liebe Trainerin Silke aber an diesem Tag leider verhindert ist, haben wir uns nun nach langen Überlegungen dazu entschieden, nicht mit einem Ersatzlongenführer zu starten, sondern das Turnier zu känzeln. Schade, aber ohne Silke geht’s einfach nicht- darüber sind wir uns jetzt einig! ;-) Wir werden die Zeit nutzen, um uns intensiv auf die Weser-Ems-Meisterschaften vorzubereiten, die dann auch schon vom 17.-19. Juni stattfinden werden. In diesem Jahr zum ersten Mal nicht wie gewohnt in Vechta, sondern in Timmel. Wir freuen uns schon, auf der tollen Anlage in Timmel an den Start zu gehen, auch wenn das Turnier für einige Teammitglieder mit einem hohen logistischen Aufwand verbunden sein wird (gell, Marion?!) ;-)

Ansonsten tüfteln wir momentan im Training etwas an einigen kleinen Kürveränderungen. :) In Sudwalde haben wir ja nur eine abgespeckte Kürversion gezeigt, in der noch Übungen fehlten. Von einigen haben wir uns nun doch verabschiedet, da sie wohl doch noch etwas zu anspruchsvoll für uns sind. ;-) Wir wollen lieber auf eine sichere Ausführung bauen, als durch zu viel Schwierigkeit unnötig unsicher und unsauber zu werden. ;-) Und im Hinterkopf werden wir alle verworfenen Kürübungen natürlich behalten, um sie dann eventuell vielleicht doch noch im Laufe der Saison turnen zu können.


22. April 2011: Frohe Ostern

 

Wir wünschen Euch allen ein paar

schöne, erholsame und vor allem sonnige

Ostertage zusammen mit euren Lieben!

 

Am Wochenende findet auch wieder unser

alljährliches Oster-Reitturnier

 statt.

Also, guckt doch mal in der Lohner Reithalle vorbei und genießt bei sonnigem Wetter die zahlreichen Prüfungen!


15. April 2011: Medien-Nachschub :)

Wir haben noch einen großen Nachschub an Fotos vom Turnier in Sudwalde von der lieben Sternchen-Tine aus Niedervieland erhalten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Durchstöbert doch einfach nochmal unsere Foto-Galerie- dort findet ihr zwischendrin immer wieder neue Fotos von ihr! :)

 

Außerdem gibt es heute für euch das Video von unserem Kürstart. Leider waren die Lichtverhältnisse beim Filmen nicht so optimal, aber wir hoffen, für einen ersten, kleinen Einblick reicht das Video dennoch aus.

 

Viel Spaß! :)


12. April 2011: Schöööön war's!

Witzig war's! :)
Witzig war's! :)

Mittlerweile liegt unser Saisonauftakt beim Sudwalder Turnier 2 Tage hinter uns und wir können auf einen wunderschönen Tag zurückblicken, der am Ende mit einem Sieg in unserer LK gekrönt wurde. :)

 

Aber fangen wir vorne an: Am frühen Morgen um 7h trafen wir uns alle in unserer Reithalle, um uns dort zum ersten Mal in diesem Jahr "turnierfein" zu machen. Dank gutem Teamwork- Marion & Marinas Mutter zauberten allen die neue Haarfrisur, Kathi schwang den Schminkpinsel, Marinchen & Johanne waren unsere Pailletten-Klebe-Experten und Ute kümmerte sich um Schimmels Frisur- waren wir endlich mal ohne Stress alle pünktlich um 8:45h für die Abfahrt startklar. Also rein in die Auto und auf nach Sudwalde! Dort angekommen, flitzten wir schnell in die Halle, um dort wenigstens noch Nicoles Team, Horstedt 1 zu sehen & zu unterstützen, nachdem wir leider Horstedt 2 verpasst hatten. Am Ende konnten beide Teams strahlen: Platz 3 für Horstedt 1 & Platz 1 für Horstedt 2 plus Aufstiegsnote! Klasse gemacht, Mädels!! Wir freuen uns sehr für euch!

Diesmal hatten wir richtig viele Eltern zur Unterstützung dabei, die sich erstmal einen guten Platz in der Halle sicherten, währenddessen wir uns die schöne Reitanlage anguckten und schnell Nicole startklar frisierten & schminkten. Und dann hieß es auch schon: Schimmel vom Hänger abholen, gurten und für alle: warm machen für die Pflicht! Dank des schönen Wetters, draußen im strahlenden Sonnenschein. So macht doch alles gleich noch viel mehr Spaß! :) Auch wenn sich bei einigen erstes Bauchkribbeln bemerkbar machte, freuten wir uns einfach alle total darauf, gleich zum ersten Mal in diesem Jahr in einen Turnierzirkel laufen zu dürfen.

Und dann war es auch so weit: Grüppenbühren, die vor uns gestartet waren, liefen aus und wir stellten uns auf, holten ein letztes Mal tief Luft, unsere Musik erklang und ab ging’s in den Zirkel! Oh man, wir können euch sagen, dass hat einfach sooo sooo viel Spaß gemacht gemeinsam einzulaufen, vor allem, weil so viele liebe Menschen (vor allem Nicoles beiden Teams) uns so lautstark unterstützt haben, so dass keiner mehr von uns im Zirkel die Einlaufmusik hörte! :) Wow, dankeschön!! Unsere Pflicht lief für den ersten Start ganz ok durch- besser geht es ja immer und wir wissen, woran wir noch zu arbeiten haben! ;-) Somit liefen wir alle wieder zufrieden aus und freuten uns mächtig, dass nun der erste Pflichtstart 2011 hinter uns lag.

Nachdem der Schimmel versorgt war und wir uns gemeinsam mit unseren Eltern die anderen M* bis S-Pflichten anguckt hatten, nutzten wir die Mittagspause um in der Sonne viele, viele Gruppenfotos zu machen. Man, war das ein Spaß! :) Es wurde viel gelacht und wir merkten deutlich, wie gut sich unser "neues" Team zusammen gefunden hat und wie wohl wir uns alle zusammen fühlen.

Foto: Sternchen-Tine :)
Foto: Sternchen-Tine :)

Im Anschluss wurden noch schnell ein paar Einzelstarts angeguckt, bevor wir auch schon wieder unser Schimmelchen aus seiner Gastbox holen und startklar machen mussten, um uns alle für die Kür vorzubereiten- Na klar, wieder in der Sonne, die mittlerweile ganz schön aufheizte. Durch ein paar Zeitverzögerungen zog sich alles etwas hin und etwas verpuffte die Energie… In der Ablongierhalle angekommen, konnten wir uns aber alle noch mal puschen. Die Aufregung tat dann sein übriges, so dass wir uns alle konzentriert zur Kür aufstellen konnten. Uiuiui, nun war es also soweit: Unsere (abgespeckte) Kür 2011 sollte seine Premiere feiern- Aufregend! Unter lautstarkem Applaus und Geschreie (Danke, Leute!) ging’s wieder ab in den Zirkel. Insgesamt konnten wir eine ganz nette Kür zeigen, in der sich einige Patzer sowie ein frühzeitiger Abgang einschlichen und ein bisschen die Ruhe & Selbstsicherheit fehlte- ABER, wir waren in der vorgegebenen Zeit (Hurra! Das war wirklich nicht selbstverständlich ;-)), hatten unseren Spaß beim Turnen und waren somit am Ende mit dieser Kür zum Saisonauftakt ganz zufrieden! Vor allem unsere Turnierneulinge Helena, Johanne & Lara und irgendwie gehört ja auch Nicole dazu (schließlich hatte sie jetzt auch eine längere M-Pflicht-Pause) haben sich wirklich klasse gezeigt. Wir sind stolz auf euch & freuen uns sehr, dass ihr nun zu unserem Team gehört!!

Die Zeit bis zur Siegerehrung verging beim Zugucken der anderen Gruppenküren wie im Fluge, so dass es bald schon zur Siegerehrung in den Zirkel ging. Ui, spannend- wir hatten keinen blassen Schimmer, wo wir uns WN- & platzierungsmäßig einordnen sollten. Nachdem die Einzel-Platzierungen verkündet waren, folgte unsere LK. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als der Ansager plötzlich uns für den 1. Platz aufrief! Sau cooool, wir hatten tatsächlich mit einer 6,257 gewonnen!!! Ob ihr es glaubt oder nicht: Damit haben wir wirklich nicht gerechnet! Marion so wenig, dass sie vor Freude erstmal fast Ute und sich selbst direkt vor der Richterin zu Boden rieß! ;-) Die Freude war groß und das ein oder andere Freudentränchen im Augenwinkel wurde auch gesichtet. ;-)

 

Einen herzlichen Glückwunsch senden wir an alle anderen Starter!


Die Platzierungen in unser Prüfung sahen wie folgt aus: 2. Pegasus Garbsen (6,0), 3. Großenkneten (5,583), 4. Okel (5,568), 5. Diepholz (4,825), 6. Gruppenbühren (4,621).

 

Abschließend können wir den Tag wohl mit den Worten "Bauchkribbeln, viel Sonne, noch mehr Freude, Spaß & Teamgeist" zusammenfassen! :) Schöööön war’s!

 

Einen ganz lieben Dank an dieser Stelle an Marinas Mutter Anastasia, Utes Schwester Jane, Saterland-Kathi & alle anderen, die uns an diesem Tag so toll unterstützt haben!!

 

Viiiiiiiele, viele Fotos sind bereits online und warten darauf, dass ihr sie durchstöbert. ;-)


9. April 2011: Oh ha, morgen ist es nun also soweit...

Let's have fun! :)
Let's have fun! :)

Nun werden auch wir das erste Mal in der Saison 2011 an den Start gehen!

Wir haben schon lange auf dieses Wochenende hingefiebert und freuen uns alle so unglaublich doll, dass es nun endlich wieder losgeht!! Wie ihr euch denken könnt, mischt sich unter diese Freude aber auch eine gehörige Portion Aufregung & Bauchkribbeln! ;) Zu spannend ist es jedes Jahr auf’s Neue, wenn man sich nach den langen, kalten, kreativen Wintermonaten zum ersten Mal wieder raus wagt, um zu zeigen, was man in der Pause so getrieben hat.

Bei uns hat sich so einiges geändert! Nicht nur, dass wir mit einem ziemlich komplett neuen Kürprogramm an den Start gehen werden, in dem der ein oder andere von uns eine ganz neue, für ihn bis dahin ungewohnte Kürrolle einnehmen wird, sondern für einige Teammitglieder (genau genommen für 4) wird es auch das erste Mal sein, dass sie gemeinsam mit uns & dem Schimmelchen in den Zirkel laufen werden. Für 3 von ihnen (Lara, Johanne & Helena) wird es sogar die Premiere in einer Galopp-Prüfung sein. Ui ui :)

Am vergangenen Mittwochabend haben wir unsere Kürgeneralprobe hinter uns gebracht. Zu unserer Überraschung lief diese recht rund: Im Großen & Ganzen klappten alle Blöcke und auch die große Hürde- Kür in 4 Minuten- wurde von uns fast genommen. Puhhh, das tat zum Abschluss noch mal richtig gut und lässt so einige von uns schon ein ganzes Stückchen beruhigter dem morgigen Start entgegen sehen. :) Hinzukommt, dass wir uns dazu entschieden haben, in Sudwalde erstmal auf Sicherheit zu bauen und nur Übungen zu turnen, die schon recht sicher klappen. Somit werdet ihr morgen eine abgespeckte Kürversion zu sehen bekommen, in der noch einige Übungen fehlen.

Wir freuen uns sooo, am Sonntag endlich wieder verschlafen beisammen zu sitzen, von einem "Hauch" Haarspray umhüllt zu werden, endlich wieder in unsere Anzüge zu schlüpfen, auf kribbelige Bäuche kurz vorm Einlaufen, auf den Moment, wenn die Einlaufmusik erklingt und auf das tolle Gefühl, wenn man gemeinsam im Zirkel steht! :)

Heute haben wir noch ein letztes, lockeres Training im strahlenden Sonnenschein absolviert und im Anschluss alle Sachen & vor allem den Schimmel vom ganzen Dreck, der sich den Winter über angesammelt hat, befreit. Nun sind wir startklar! Oh oh oh! :) Wir nehmen uns vor, morgen einfach gemeinsam ganz viel Spaß zu haben und lassen uns einfach überraschen, wie es so läuft, ohne uns großen Druck zu machen.

Übrigens werden morgen auch die beiden L-Teams von unserem Teammitglied Nicole in Sudwalde an den Start gehen.

 

Wir wünschen euch ganz viel Glück, Erfolg & vor allem VIEL SPAß! Wir werden beim Haare machen & auf der Autofahrt ganz fest an euch denken und all unsere Däumchen drücken!!


Ebenso wünschen wir allen Startern in Sudwalde gelungene Starts & viel Spaß!!

 

Heute sind beim Training auch wieder einige Fotos entstanden.


2. April 2011:

  Wir haben das

Fotoalbum von unseren Pferden

 noch etwas erweitert: Heute sind wieder einige Bilder von unseren lieben Pferdchen auf der Weide entstanden, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

 

Also, guckt doch mal HIER vorbei...

Es lohnt sich- der Schimmel hat seine humoristische Seite herausgekehrt! :D


31. März 2011: Endspurt...

Uiuiui, mit Riesen-Schritten rückt mittlerweile unser Saisonstart näher. In 10 Tagen und 2 1/2 Trainingseinheiten ist es so weit und langsam werden wir doch zittrig. ;-) Aber genauso doll freuen wir uns auch darauf, dass es endlich wieder los geht und wir alle das erste Mal gemeinsam im Zirkel stehen dürfen.

 

Die Zeiteinteilung ist inzwischen auch raus, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

Das Starterfeld lässt bei uns noch ein Stückchen mehr die Vorfreude steigen: So viele "fremde" Gruppen machen den ersten Start gleich noch spannender.

 

Dank Silke können unsere Pferde momentan täglich in vollen Zügen bei ihren Freizeitausflügen auf Paddock und Weide das schöne Wetter genießen. Unsere Großen lassen sich kräftig die ersten Grashalme des Jahres schmecken. Bei Choco wollen einige von uns schon ein leichtes Bäuchlein entdeckt haben... ;-) Heute gibt's nun auch endlich die Fotos von unseren Pferden am Vormittag vorm Speller Turnier.

Download
Zeiteinteilung Sudwalde
Zeiteinteilung Sudwalde 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.2 KB

22. März 2011: Ein Crocodil auf einem Voltigierturnier...

Ja, wir sind etwas spät dran- anders als ihr es eventuell von uns kennt- mit unserer Berichterstattung vom Wochenende. Dafür gibt es aber heute nun endlich News von unserer Chocopremiere und vor allem BILDER! :)

 

Samstagvormittag stand zunächst für uns alle das reguläre Gruppentraining mit unserem Schimmel-Schatz an. Im Anschluss hieß es zum ersten Mal in diesem Jahr: Gurt & Trense putzen, Sachen beziehen, Autos bepacken und vor allem: Chocoli turnierfein machen! :) Zum Ute-Friseur geht der Herr scheinbar ganz gerne, denn das Zöpfe einflechten ließ er artig über sich ergehen, "baden" mag unser Großen hingegen wohl so gar nicht, wie wir am Vortag feststellen mussten. Das wird nun erstmal geübt- schließlich will man ja in Zukunft nicht mit einem Schmuddelpferdchen auf’s Turnier fahren! ;-)

Nachdem Sabrina & Kathi dann auch ihren Unterricht mit ihren Zwergen beendet hatten und alle Voltipferde zufrieden auf dem Paddock standen, um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen, konnte es losgehen! Zu unserer Freunde ist Choco ganz relaxt in den Hänger eingestiegen, so dass wir uns ohne Probleme & Stress auf den Weg nach Spelle machen konnten. Dort angekommen, wurde schnell nach Chocoli geguckt, der die Fahrt gut überstanden hatte, Startbereitschaft erklärt & die alten Besitzer von Choco begrüßt die zu unser aller Freude vorbei gekommen waren. Und dann ging’s auch schon an die Startvorbereitungen. Unser Schokopferdchen hat sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lassen: Sowohl das Gurten Draußen zwischen den vielen Hängern, als auch das Ablongieren in der fremden Halle zwischen den anderen Pferden und fremden Voltis störte ihn nicht. Er bleibt also auch im Trubel eines Turniers unheimlich cool im Umgang- das freut uns riesig! Im Zirkel zeigte er sich dann ebenfalls sehr ruhig, wenn auch etwas unaufmerksam- vermutlich hat ihm alles zu lange gedauert- und so wollte der Herr manchmal lieber seinen Galopp zeigen, als den von den Richtern erwünschten Trab. Der Schlingel! ;-) Im Großen und Ganzen sind wir aber mit seinem ersten Start als Voltipferdchen wirklich zufrieden und verzeihen ihm auch den kleinen Buckler bei Utes rw. Bank… So sah man nach dem Start eigentlich bei uns durchweg lachende Gesichter, die sich noch verstärkten, als wir hörten (und sahen), dass die Ansager aus Chocoli einfach "Crocoli" machten. Wir wussten noch gar nicht, dass wir ein Crocodil zum Voltigieren haben! ;-)

Wir freuen uns nun sehr auf die Zukunft mit ihm und sind gespannt, wie unser Croco sich weiter entwickeln wird!

 

Fotos vom dem Tag in Spelle findet ihr HIER.

 

Leider streikt unsere nagelneue Medienpage irgendwie, so dass wir euch in diesem Moment noch keine Bilder von unseren Pferdchen in der Sonne, die ebenfalls entstanden sind, zeigen können. :-/ Wir arbeiten aber daran, dass wir dieses Problem gelöst bekommen.


18. März 2011: Morgen ist es nun soweit:

Glücks-Küsschen
Glücks-Küsschen

Auch wir Lohner eröffnen unsere Turniersaison 2011! :)

Ok ok, ganz korrekt ist das nicht: Der erste richtige Saisonstart für uns als M*-Team steht erst in 3 Wochen an. Aber für einige von uns (Hauptperson: Chocoli und Silke, Sabrina & Ute) heißt es dennoch bereits auf dem morgigen Turnier in Spelle: Rein ins Turnieroutfit und ab in den Zirkel! Wir anderen werden uns das natürlich nicht entgehen lassen und unsere 4 begleiten und tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns, aus unserem Wintertraining raus zu kommen und erste Turnierluft & -atmosphäre zu schnuppern und aufzusaugen.

Aber vor allem sind wir alle gespannt, was Choco von Voltigierturnieren hält und ob er sich auch in fremder Halle daran erinnert, was er bereits als Voltigierpferdchen gelernt hat. Dennoch sehen wir dem morgigen Start mit Gelassenheit entgegen: Unsere kleene Schokolade soll einfach die Gelegenheit bekommen, sich schon mal seinen "neuen Arbeitsplatz" anzugucken und einen ersten Eindruck erhalten, wie es sich anfühlt, ein Voltigierpferd auf einem Turnier zu sein. Wenn der werte Herr sich morgen überlegen sollte, dass er die ganze Sache momentan noch eher doof findet, auch ok! Schließlich lernt der "Kleine" erst seit Ende November den Voltigiersport kennen und hat uns sowieso mehr als überrascht, dass wir uns nun doch schon recht früh mit ihm zur ersten Voltigierpferdeprüfung wagen können.

Anlässlich Chocolis morgigen großen Tages möchten wir euch gerne ein paar Bilder zeigen, wie er aussah, als er noch ein Baby war (im Verhalten ist er das ja auch heute noch manchmal… ;-)). Die Fotos wurden uns netterweise von seinen Vorbesitzern zur Verfügung gestellt.

Außerdem gibt es in unserer Fotogalerie einige neue Fotos für euch zum Durchstöbern: Silke & Ute waren fleißig und haben (zum ersten Mal!) für unsere kleine Maus Lara einen Turnieranzug genäht. Moralische und "tatkräftige" Unterstützung erhielten die beiden dabei von Marion & Kathi. Das Endresultat sowie Fotos vom Entstehungsprozess findet ihr HIER.


13. März 2011: Alles voll....

Zwei Grinsekäfer :)
Zwei Grinsekäfer :)

Eigentlich wollten wir gestern Mittag nach dem Training nur schnell ein paar neue Bilder hochladen… Egal was wir versuchten- die Bilder wollten einfach nicht auf unsere Medienpage! Sollte es wirklich möglich sein, dass der zur Verfügung stehende Speicherplatz schon wieder vollkommen ausgeschöpft war?!? Leider ja… :-/ Somit mussten wir zunächst eine neue Medienpage einrichten- schließlich möchten wir euch 2011 noch viele, viele Bilder zeigen! ;-) Nun ist aber alles fertig und ihr könnt sie euch samt der neuen Trainingsbilder vom Samstagvormittag HIER angucken.

Leider sind wieder mal nur Bilder vom Training mit Chocoli entstanden. Gut das Andro keinen Internetanschluss in seiner Box hat- sicherlich würde er so langsam eifersüchtig werden, dass er kaum mehr in der letzten Zeit auf unserer HP in Form von Bildern auftauchen darf. Aber Schimmelchen, du weißt doch, du bist immer noch unsere Nummer 1!! Nur momentan sind wir beim Training mit dir einfach zu beschäftigt um nebenbei Fotos zu schießen. Bald geht’s aber ja wieder los auf die Turniere und dort ist dir 100% wieder ein Blitzlichtgewitter sicher! ;-) Außerdem müssen unsere Kameras momentan beim Training hauptsächlich filmen, damit wir alle unsere Fehlerchen (und ab und an auch mal einen Fortschritt ;-)) schwarz auf weiß dokumentieren und analysieren können ;)


11. März 2011: Noch 1 Woche...

Die Zeiteinteilung für das Speller Turnier am 19. & 20. März ist raus und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Ganz schöne viele Pferde werden neben Chocoli das erste Mal in Spelle Turnierluft schnuppern... Wir sind gespannt, wie unsere Nachwuchs-Schokolade das Drumherum und den eigentlichen Start finden wird. Und vor allem: Wie Chocoli das Turnieroutfit stehen wird! :)

Download
Zeiteinteilung Spelle
Zeiteinteilung Spelle 2011.doc
Microsoft Word Dokument 36.0 KB

7. März 2011: Der Frühling kommt....

Mittlerweile liegt der Saisonauftakt in Bremen bei den Euroclassics eine gute Woche hinter uns. Wir können auf einen schönen Gruppenausflug zurückblicken, an dem es bereits, trotz des frühen Zeitpunktes, schon einige tolle Einzel- & Gruppenküren gab, an dem man viele neue Trikots bestaunen durfte, bei dem uns aber auch das ein oder andere Mal das Herz etwas stehen blieb…Wir hoffen, alle Stürze sind glimpflich ausgegangen.

Das Turnier hat bei uns wieder richtig die Lust geweckt, selbst in die Saison zu starten… Bis dahin brauchen wir aber noch eine große Portion Training! ;-) Es kribbelt mächtig in unserem Bauch, wenn wir an unseren 1. Saisonstart am 10. April in Sudwalde denken- und das nicht nur ausschließlich vor Vorfreude! ;-) Damit wir in knapp 5 Wochen mit einem besseren Gefühl als jetzt in den Zirkel laufen können, werden wir in den verbleibenden Trainingseinheiten noch mal kräftig reinhauen. Die Devise lautet jetzt: Schluss mit Selbstzweifeln! Glaubt an euch- dann können wir es gemeinsam schaffen! :) Die frühlingshafte Sonne sorgt ja momentan ebenfalls für einen Schub an guter Laune & positiver Energie- also, packen wir es an: Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann ZUSAMMEN! :)

Wir möchten an dieser Stelle aber unbedingt noch ein paar lobende Worte zu unseren beiden Obermännchen los werden: Marina & Lara machen sich wirklich immer besser! Bei unserer Grinsemaus Marina sieht man ganz deutlich, dass sie sich mittlerweile richtig gut mit der M-Pflicht angefreundet hat. Sie überrascht uns immer wieder beim Training. Super! Unser Oberzwergie Lara macht sich auch echt klasse und kämpft sich tapfer durch die für sie ungewohnte M-Pflicht und in der Kür ist sie unsere kleine unerschrockende Heldin! ;) Klasse ihr beiden- weiter so! :)

In den letzten Trainingseinheiten waren wir auch immer wieder umringt von lieben Menschen, die schauen wollten, was wir den Winter über so getrieben haben. Nachdem am vorletzten Samstag Miri spontan vorbei schaute, war nun am Mittwoch unser ehemaliges Teammitglied Andrea zu Gast. Und sie kam sogar mit voll Händen und gab anlässlich ihres Geburtstages lecker Schaumkussbrötchen aus. Mhhh… :) Schön, dass du mal wieder da warst!! Samstag brachte Kathi dann Katharina aus dem Saterland zum Training mit- schließlich musste unser größter Fan mal wieder nach dem Rechten schauen! ;-) Schön war’s mit dir!

Leider haben einige Teammitglieder momentan auch unliebsamen Besuch: Fiese Grippeviren hindern einige von uns daran beim Training dabei zu sein und zwingen sie im warmen Bett zu bleiben. :( Wir senden euch ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche!!! Leider hat’s auch unsere Chefin erwischt, so dass wir am Samstag mal alleine zurecht kommen mussten und Uti somit ihre Longier-Premiere von Chocoli erleben durfte! :) Schließlich rückt das Speller Turnier immer näher und somit auch Schokos Voltipferd-Premiere! Uiuiui…

 

So, dass war’s erstmal wieder von den neusten News aus unseren Reihen.

 

Wir wünschen Euch allen noch eine erfolgreiche & spaßige Vorbereitungszeit und freuen uns schon sehr, viele, viele liebe Menschen bald auf den Turnieren wieder zu treffen!!


26. Februar 2011: Ui- die Saison geht wieder los... :)

Hier geht's zur ZE
Hier geht's zur ZE

Wir hatten heute beim morgendlichen Training mal wieder lieben Besuch von einem ehemaligen Teammitglied: Miri schaute nach längerer Abwesenheit plötzlich unverhofft beim Training vorbei, was uns alle sehr gefreut hat!! Nebenbei durfte sie dann auch direkt die Wehwehchen von uns in Rücken & Schultern behandeln! :) Abschließend kam sie natürlich nicht drumherum auf unserer neuen "Schokolade" eine Runde Platz zu nehmen. :)

 

Morgen steht nun bereits die nächste Aktion an, bei der einige von uns ihre Zeit miteinander verbringen werden. Gemeinsam mit dem A-Team werden wir den morgigen Tag in Bremen verbringen, um uns die Voltigierprüfungen beim euroclassics Pferde-Festival anzuschauen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, was die einzelnen Teams den Winter über ausgeheckt haben: Neue Küren, neue Trikots, neue Musiken- wir freuen uns! Endlich geht die Saison wieder los... :)

 

Auf diesem Wege allen Startern einen gelungenen Saisonauftakt!

Passt alle gut auf euch auf & habt Spaß!


Wir hoffen, dass viele Fotos & Videos entstehen werden, damit wir im Anschluss die Neugier aller Daheimgebliebenden etwas stillen können. ;-)


23. Februar 2011: Geburtstagskind No. 2

...und heute ist schon die nächste aus unserer Mitte an der Reihe, die sich feiern lassen darf!

 

Liebe Helena,

wir wünschen dir einen wunderschönen Geburtstag mit wenigstens ein paar Sonnenstrahlen und einen Stapel Geschenken! ;-) Lass dich heute kräftig feiern & genieße deinen 15.!


Fühl dich gedrückt, dein Team


22. Februar 2011: Aua, stöhn, ätz.... ;-)

Bevor wir euch von unserem Trainings-Wochenende mit den Nordpolern berichten, möchten wir erstmal einem Teammitglied zum Geburtstag gratulieren.

 

Liebe Sabrina,

wir wünschen dir alles, alles Gute zu deinem 16. Geburtstag! Lass dich heute kräftig feiern & verwöhnen. Am Mittwoch gibt es dann beim Training noch persönliche Glückwünsche von uns! ;-)

 

Fühl dich gedrückt, dein Team


So und nun zu unserem Trainings-Wochenende:

Es liegen 2 tolle Tage hinter uns, an denen wir gemeinsam mit den L-Teams aus Horstedt & Heiligenrode geschwitzt, gelacht, gejammert, geflucht, gekämpft,… haben!

Los ging es am Samstagmorgen. Malte, Pia und Michel vom Team Nordpol haben den Weg aus Hamburg zu uns nach Lohne gut gefunden, so dass um 10h der Startschuss für den Lehrgang mit einem "netten" Aufwärmprogramm fallen konnte. Bereits dort bekamen wir den ersten Vorgeschmack darauf, was uns in den 2 Tagen erwarten wird. ;-) Aber wie wir uns an diesem Wochenende immer wieder in den Kopf riefen: "Wir haben's ja so gewollt!". ;-) Danach verteilten sich die einzelnen Teams auf die Referenten- für uns ging es mit einer Krafteinheit bei Michel los. Ui, was ein Spaß! Die ein oder andere Kraftübung entlockte uns bereits erstes Gestöhne und sie zeigten uns ganz klar, wo unsere Defizite noch liegen. Weiter ging es mit einer Einheit am Boden & Bock mit Pia, die uns viele Übungen zur Verbesserung der Schwünge und des Aufgangs zeigte. Die Erkenntnis dieser Trainingseinheit: Wir haben zum Teil nur Wackelpudding in den Ärmchen und Handstandschwingen übers Cavaletti macht blaue Flecken an den Hüften! ;-) Währenddessen longierte Silke bereits unser Schimmelchen ab, da im Anschluss direkt die Pferdeeinheit bei Michel auf dem Plan stand. Dort widmeten wir uns dem Aufgang und dem vw. und rw. Stützschwung. Gleichzeitig hat Malte mit uns am Holzpferd gearbeitet. Sehr ernüchternd diese Einheit, aber nun wissen wir, woran wir noch zu arbeiten haben! ;-) Nachdem Andro versorgt war, durften wir uns erstmal alle beim Mittagessen stärken. Im Anschluss hatten wir Lohner 3 Stunden Pause, die aber durchs Aufräumen, Tische eindecken, Rumturnen, Fotografieren, Einkaufen, Volti-und-Holzpferd-Shuttel-Service spielen und weiteren Orgasachen wie im Fluge vergingen. Die Jüngeren unter uns vertrieben sich währenddessen die Zeit in der Turnhalle und hatten zusammen sichtlich ihren Spaß. Um 17h ging es dann weiter für uns mit dem Kürtraining bei Malte. Wir zeigten ihm unsere Kür am Holzpferd und er hatte hier und da noch ein paar schöne Änderungsvorschläge. Im Großen und Ganzen blieb aber unsere Kür so bestehen und gefiel ihm auch ganz gut. Über dieses Feedback freuen wir uns natürlich sehr und bestärkt uns natürlich für die kommende Saison. :)

Gegen 18h wurde es dann leerer in der Turnhalle- die anderen 3 Teams machten sich auf den Heimweg- für uns Lohner stand aber noch eine letzte Dehn-Einheit auf dem Programm. Diesmal gleich mit allen 3 Referenten zusammen- schummeln war also nicht drin! ;-) Michel und Malte ließen uns viele schöne Dehnübungen für Arme/Schultern, Beine und Rücken machen und entlockten uns nicht nur einmal laute Schmerzensschreie! ;-) Und damit auch wirklich alle bis zum Schluss durchziehen, warf Pia ihren strengen Blick auf uns und ordnete Gruppenstrafen an, wenn jemand nicht mehr durchhielt- "Aber wir haben es ja so gewollt!" ;-) Nicht nur Maltes Biegsamkeit ließ uns immer wieder staunen, sondern auch, wie effektiv die Dehnübungen waren, so dass wir am Ende wirklich Erfolge bei unserem Spagat sehen konnten. Um 19h sollte dann eigentlich der 1.Tag zu Ende sein, aber irgendwie machte es dann doch so viel Spaß, so dass wir das Dehnprogramm noch etwas verlängerten und im Anschluss alle noch ein wenig herumturnten, bevor sich dann um 20h jeder auf den Heimweg Richtung Dusche machte, um sich gegen 21h wieder bei Ute zu treffen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Beim gemeinsamen Tabuspiel wurde viel gelacht und am Ende hießen die haushohen Gewinner "die Alten" (bestehend aus Silke, Michel, Marion, Kathi & Malte). ;-) Irgendwann gaben wir uns dann aber doch unserer Müdigkeit geschlagen (oder doch Marions Dauer-Gejammer…?! :-P) und machten uns alle auf den Weg in unsere Betten. Malte, Michel & Pia durften ihr Nachtlager in Johannes Zimmer aufschlagen.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir am nächsten Morgen um 9h mit einem Aufwärmprogramm mit Taekwando-Elementen in den 2. Lehrgangstag. Im Anschluss ging es für uns wieder aufs Holzpferd, an dem wir mit Michel erneut am rw. Stütz arbeiteten und an der Fahne. Dort lernten wir, dass wir zum Teil eher einen Schildkrötenhals machen als eine technisch korrekte Fahne. Brustbein raus, Kinn rein ist jetzt die Devise und wird nun weiterhin brav trainiert. Danach durften wir ein Stündchen unter den Fittichen von Pia versch. Turnreihen ausführen und danach das Vertrauen in unser Team auf die Probe stellen und dabei unsere Ängste überwinden. Was wir damit meinen, seht ihr am Besten auf den Fotos. :-) Darauf folgte die nächste Küreinheit bei Malte, für die wir uns im Geräteraum einschlossen ("Ob wir wohl wieder hier heraus kommen?!?" ;-)), um intensiv an der Musikinterpretation zu arbeiten. Hierfür versuchten wir uns in unsere Kürmusik einzufühlen und uns zu verschiedenen Musikstücken spontan zu bewegen- ganz schön ungewohnt, einfach mal so aus sich herauszugehen und alles um sich herum zu vergessen. Aber es hat wirklich Spaß gemacht!! Abschließend zeigten wir Malte noch ein paar Mal unsere Kür zu unserer Kürmusik und bekamen wiederum ein gutes Feedback. Nun stand für uns zunächst einmal wieder eine Pause an, die wir mit dem Mittagessen (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Mütter!!) und dem Zugucken, wie die anderen Teams bei ihrer Dehneinheit gequält werden, füllten. Bei dieser Dehneinheit waren auch unsere Helena, die am Abend zuvor leider nicht an unserer teilnehmen konnte, sowie unsere beiden motivierten A-Voltis Stephie & Sarah dabei. Wir motivierten & feuerten die 3 an und besonders unsere kleene Lara-Maus ließ es sich nicht nehmen, dem ein oder anderen noch mal zu erklären, wie sie die jeweilige Dehnübung korrekt ausführen müssen. ;-)

Im Anschluss durften wir mit Malte erste Balletterfahrungen machen. Also, Prima-Ballerinas werden wohl nicht mehr aus uns, aber Spaß gemacht hat es trotzdem! …Malte hat bereits ein Video angefordert, auf dem er unsere Trainingserfolge im Ballett sehen kann. ;-) Puhh, nach diesen vergangenen Trainingseinheiten meldete sich bereits bei uns allen der Körper… wir wussten aber, dass nun abschließend noch die härteste Einheit anstand: Das pflichtspezifische Krafttraining. Hatten die 3 doch zuvor schon mit einem Augenzwinkern angekündigt, dass sie uns ja nach dieser Einheit verlassen werden und es ihnen somit egal sein könnte, ob wir sie danach hassen würden. Ohha! In Reih und Glied wie beim Bund wurden wir aufgestellt, damit sie uns auch alle im Blick haben, und los ging es mit dem Krafttraining für Bauch, Arme & Rücken. Ich glaube, viele von uns haben während der Übungen sehr geflucht, gejammert, gestöhnt und sich gefragt, warum man sich das antut… Aber wie war das noch? "Wir haben es ja so gewollt!"- achja, genau! ;-) Als kleines "Bonbon" gab’s für alle, dessen Körper während der Übungen einfach nachgab, am Ende jedes Durchgangs eine Überraschung- eine Runde im Sprinttempo durch die Turnhalle. Angespornt waren wir also auf jeden Fall, alle Wiederholungen einer Übung durchzuhalten- gesprintet wurde trotzdem immer wieder… ;-)

Die 3 entließen uns alle also vollkommen k.o., aber auch glücklich mit dem Gefühl, an diesem Wochenende gut etwas getan zu haben.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal bei Malte, Michel & Pia bedanken, dass ihr uns mit vielen Tipps, Übungsideen, Ratschlägen und viel Motivation zu Seite standet, uns dazu gebracht habt, dass wir die Zähne zusammenbeißen, um an der ein oder anderen Stelle über unsere eigenen Grenzen hinauszuwachsen und dass das gesamte WE mit euch so viel Spaß gemacht hat!!

 

Viele, viele Fotos von den beiden Tagen findet ihr HIER.

Weitere Bilder findet ihr auch auf der HP der Horstedter.


17. Februar 2011: Ein Trainings-WE & andere aufregende Dinge vor uns...

Wir freuen uns sehr, dass am Ende doch alles geklappt hat und wir nun am 19. & 20. Feb. einen Trupp des Nordpol-Teams bei uns begrüßen dürfen, um uns von ihnen mal so richtig schön intensiv ein Wochenende lang "quälen" zu lassen! :-) Aber alleine sind wir nicht mit ihnen, denn die beiden Horstedter L-Teams unseres Gruppenmitgliedes Nicole und das L-Team Heiligenrode werden ebenfalls dabei sein und hoffentlich gemeinsam mit uns 2 anstrengende, spaßige & effektive Trainingstage erleben.

Neben Plichttraining am Pferd & Bock stehen auch Kraft- & Dehneinheiten auf dem Programm, sowie intensives Kürtraining, eine Turneinheit und evt. dürfen wir auch ein wenig ins Ballett hineinschnuppern… Wir freuen uns und werden selbstverständlich spätestens am Montag berichten und euch hoffentlich auch einige Fotos vom Wochenende zeigen können.

 

Außerdem ist es nun offiziell: Die Nennung ist raus und somit wird unsere "kleene" Schokolade an dem Wochenende 19./20. März seine Premiere als Voltipferdchen auf dem Speller Turnier in der Voltigierpferdeprüfung feiern. Ui, wie aufregend!! :-)

Ein paar Wochen sind es aber ja doch noch bis dahin und die soll Chocoli auch gerne von uns bekommen, um sich noch weiter mit dem Voltigieren anzufreunden. Wir haben aber das Gefühl, dass er sich inzwischen richtig gut in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, immer mehr Gefallen an unserem tollen Sport findet und vor allem sich immer mehr damit abfindet, dass Voltis einfach seltsame Wesen sind, die man am Besten einfach gern hat! ;-)


13. Februar 2011: Es liegt ein schöner Tag hinter uns! :)

Gestern Morgen stand zunächst das Training mit dem Schimmelchen an (wenn auch in etwas dezimierter Zahl… :-/). Danach ging es weiter mit der "Schokolade". Da bei sind endlich auch mal wieder ein paar Trainingsfotos entstanden, die ihr HIER findet.

Nach einer kurzen Verschnaufpause zu Hause, kam auch schon wieder ein Großteil des Teams zusammen, um sich gemeinsam in Utes gelben "Partybus" durch's Schneegestöber Richtung Ganderkesee zu kämpfen. Dass auch gerade heute der Winter zurückkehren musste… :-/ Wir ließen uns jedoch davon nicht abschrecken und machten uns, angekommen bei Nicole, zusammen mit den anderen Partygästen mit dem Bollerwagen auf den Weg- schließlich hatten Nicole & Rolli anlässlich ihres Geburtstages eine Suppentour organisiert. Nach unserem Gang durch die weiße Winterwelt durften wir uns zunächst einmal mit einem leckeren Gyros-Süppchen aufwärmen…mhhhh…. bevor dann der gemütliche Teil des Abends begann. :)

 

Es war schön, mal wieder, abseits vom Training, ein paar Stunden gemeinsam zu verbringen. …Und wie wir feststellen "mussten", wird das in den nächsten Wochen zu unser aller Freude noch öfter vorkommen!! :-)

Achja, die Bilder von Nicoles Geb.party findet ihr HIER.


11. Februar 2011: Einsatz für 'nen Schutzengel...

Unsere "kleene" Marina... :)
Unsere "kleene" Marina... :)

Am vergangenen Mittwoch hat uns Johanne beim Training einen ganz schön großen Schrecken eingejagt! Bei ihrem Flick Flack im Galopp ist das passiert, wo vor wir alle am meisten Angst hatten: Sie hat Andros Popo verpasst und ist kopfüber in die Tiefe gestürzt!! :( Puh, uns ist wohl allen im ersten Moment das Herz stehen geblieben… Zum Glück hat ihr Schutzengel ganze Arbeit geleistet, sodass alles noch recht glimpflich verlaufen ist: Außer Kopfschmerzen & Blutergüssen unter den Kniescheiben ist nichts Schlimmeres passiert.

 

Liebe, tapfere Johanne, wir wünschen Dir "Gute Besserung" und erhol' dich gut!!!

 

Wir können aber auch etwas Schönes berichten. :) Morgen wird Nicole ihren Geburtstag in Form einer Suppentour feiern und auch wir werden uns mit einem Großteil des Teams Richtung Ganderkesee aufmachen, um dabei zu sein! Wir freuen uns schon sehr, mal wieder mit fast dem gesamten Team etwas gemeinsam zu unternehmen und sind uns sicher, dass auch einige Fotos entstehen werden! ;-)

 

Ansonsten läuft das Training mit Andro und Chocoli momentan echt gut, das Turnen der Kür beginnt langsam richtig Spaß zu machen und auch in der Pflicht sind bei einigen schöne Fortschritte zu erkennen. Da aber immer noch mehr geht, werden wir in der nächsten Woche noch ein Schüppchen drauf legen. Was wir genau darunter verstehen, berichten wir euch in den nächsten Tagen, wenn alles feststeht! ;-)


3. Februar 2011: Es geht voran... :)

Langsam aber sicher ist zu erkennen, dass wir Fortschritte bei der Umsetzung der Kür machen. Einiges, was vor 1-2 Wochen noch kurz vorm Rausschmiss stand, klappt nun doch und darf seinen Platz in unserer Kür 2011 behalten.

Um jedoch keinen falschen Eindruck zu erwecken: Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um die nötige Sicherheit, Routine & Ruhe in die Kür zu bekommen- wir freuen uns jedoch einfach darüber, dass es voran geht! ;-)

 

Endlich können wir euch nun auch eine kleine Liste präsentieren mit ersten Terminen, die wir in diesem Jahr anpeilen. Eins steht aber bereits fest: Unseren ersten Start 2011 mit dem M*-Team werden wir noch nicht in Spelle absolvieren, sondern uns vermutlich erst 3 Wochen später auf das Sudwalder Turnier wagen. Der Termin passt uns zeitlich einfach besser und außerdem: zu wissen, dass wir nun noch einen Ticken mehr Zeit haben, beruhigt doch etwas! ;-) 2 Monate müssen wir uns nun also noch gedulden bzw. fleißig sein, bevor wir dann (hoffentlich) am 10. April endlich wieder alle gemeinsam kribbelig im Zirkel stehen und mit unseren "Neulingen" ihre Turnier-Taufe feiern dürfen. :)


27. Januar 2011:

Wir wollen uns nun auch endlich mal wieder bei euch melden.

 

In den letzten Wochen hatte sich bei uns ein wenig das Gefühl eingestellt, dass wir uns auf der Stelle drehen und es nicht recht voran geht. Zu oft mussten wir aus verschiedenen Gründen auf Teammitglieder verzichten, was ja bekanntlich für das Üben einer Kür nicht sehr förderlich ist. ;-) Gestern mussten wir deshalb nun einfach wissen, wo wir momentan im Bezug auf die Kür stehen und wie groß unsere Baustellen wirklich noch sind: Unser erster (fast) kompletter Durchgang der 2011-Kür stand an! Puhh, im Vorfeld waren wir schon recht kribbelig, wie es wird! Waren doch auch noch einige Übungen dabei, die bisher nur halbherzig oder gar nicht geturnt wurden… Als Fazit können wir ziehen: Definitiv noch stark ausbaufähig, dennoch besser als erwartet! ;-) 1-2 "Masterübungen" warten wohl noch darauf, geturnt zu werden, jedoch haben wir nun insgesamt ein besseres, zuversichtlicheres Gefühl, dass wir die geplante Kür irgendwann in diesem Jahr auf einem Turnier zeigen werden! ;-) Im Hinterkopf haben wir ja alle noch das Turnier in Spelle Ende März. Ob bis dahin die Zeit wirklich ausreicht…? Wir werden es sehen!

 

Das Schokoladen-Pferdchen lernt auch immer mehr dazu und überrascht uns immer wieder, was für eine coole Socke er doch ist! So stört es ihn auch nicht, wenn wir bereits erste Doppelübungen im Schritt testen. Wir können es selbst gar nicht recht glauben, was wir innerhalb so kurzer Zeit schon alles auf seinem Rücken turnen dürfen. Mal gucken, vielleicht sieht man ihn doch schon viel früher als erwartet/geplant in einer Voltigierpferdeprüfung auf einem Turnier…?! ;-)


19. Januar 2011: Hurra...

...unser erstes Geburtstags"kind" im neuen Jahr! :-)

 

Heute darf unsere liebe Nicole ihren 24. Geburtstag feiern und ist somit der alte Hase unter uns! ;-)

 

Liebe Nicole,

 

wir wünschen dir alles, alles Gute zu deinem Ehrentag!! Lass dich heute kräftig feiern & genieße DEINEN Tag in vollen Zügen!

 

                                    Fühl dich gedrückt, dein Team


10. Januar 2011:

Unser kleines Trainings-Wochenende liegt inzwischen hinter uns und nun zwackt und schmerzt es doch an einigen Stellen im Körper. Gut so, schließlich zeigt uns das, dass wir an diesem Wochenende nicht untätig waren! ;-) Gemeinsam haben wir mit viel Spaß am Boden, Bock & Pferd an unserer Pflicht und Kür gefeilt. Getrübt wurde das ganze nur ein wenig dadurch, dass leider aus verschiedenen Gründen nicht alle von uns dabei sein konnten. Aber Mädels, wenn alles klappt, gibt es ja vielleicht schon bald ein (professioneller aufgezogenes) Revival und dann können wir uns alle gemeinschaftlich quälen! ;-)

Beim Pferdtraining am Samstag wurden dann die nächsten kleinen Fortschritte in Richtung "Kür 2011" gemacht. Ja, so langsam schafft auch der größte Angsthase unter uns, den Schritt vom Bock aufs galoppierende Pferd…

Außerdem sind wir langsam damit angefangen, uns auf die Musiksuche zu begeben und sind tatsächlich schon zum Teil fündig geworden. So konnten wir uns an diesem WE bereits ein kleinwenig der Musikinterpretation widmen. Wenn wir bedenken, dass wir uns im letzten Jahr erst 3 Wochen vor dem ersten Turnierstart mit dem Thema "Musik 2010" beschäftigt haben… Nun gut, vielleicht schaffen wir es ja dann in diesem Jahr endlich mal, unsere Kür besser auf die Musik abzustimmen. Das wäre doch mal was! ;-) Wir werden sehen…

 

Achja, Fotos sind an diesem Wochenende natürlich auch wieder zahlreich entstanden. Wenn ihr einen kleinen Einblick in unser Trainings-WE bekommen möchtet, dann klickt HIER.


6. Januar 2011:

Unser erster Eintrag im neuen Jahr und leider müssen wir auch direkt etwas Trauriges berichten…

Anke hat uns heute mitgeteilt, dass sie unser Team verlassen wird! :( Sie hat festgestellt, dass sie leider einfach nicht mehr genügend Zeit für das Voltigieren aufbringen kann. Da sie in diesem Jahr auch ihr Abi schreibt, hatten wir uns bereits darauf eingestellt, dass wir sie eine zeitlang wenig zu Gesicht bekommen werden- dass sie nun jedoch komplett geht, stimmt uns wirklich traurig!

 

Liebe Anke,

wir können dich verstehen- manchmal bekommt man einfach nicht mehr alles unter einen Hut, auch wenn man es gerne möchte- sind aber dennoch traurig, dass unser großer-kleiner-Obermann, der jahrelang ein Teil des Teams war, uns nun verlässt! :( Du bist jeder Zeit herzlich Willkommen und wir hoffen, dich trotzdem häufig, ob beim Training oder Turnier, an unserer Seite zu haben!

 

Der Rest von uns versucht nach der "Weihnachtpause" wieder in Schwung zu kommen. Einige von uns zeigen noch Anlaufschwierigkeiten, die anderen hingegen überraschten uns gestern bereits mit "coolen Kürsachen"! ;-)

Da das Ende des Wintertrainings aber immer näher rückt, steht an diesem Wochenende erstmal ein kleines Trainings-WE an. Schließlich wollen die angefutterten Weihnachtspfunde auch noch wegtrainiert werden! ;-) Von Freitag bis Sonntag werden wir uns nun je ein paar Stunden intensiv unserer Pflicht & Kür widmen, sowie uns mit Kraft-, Dehn- und Ausdauerübungen quälen. Hurra! :-)