Hallöchen,

ich bin das ehemalige Gruppenpferd des M*-Teams Lohne. Mit vollem Namen heiße ich Andro Loronzo 2, aber so werde ich nur auf Turnieren von den Ansagern genannt. Meine Mädels sprechen mich lieber mit "Schimmel", "Schimmelchen", "Andro" oder, wenn sie meinen, dass ich nicht artig war (was ich natürlich immer bin ^^) auch mit "Esel(chen)" an. Ihr seht, sehr kreativ sind sie nicht gerade… ;-)
Ich bin ein schicker Hannoveraner-Andalusier Mix im besten Alter (Jahrgang 1996). Besonders gut sehe ich aus, wenn mich meine Mädels turnierfein gemacht haben. Und das soll dann natürlich auf dem Turnier auch jeder sehen! Sowieso liebe ich es mich im Zirkel zu präsentieren: Desto besser und lauter die Stimmung, umso wohler fühle ich mich!
Seit vielen, vielen Jahren lebe ich nun schon in Lohne. Zuvor habe ich als Dressurpferd gearbeitet, aber das gefiel mir nicht so. Als "unreitbar" haben sie mich bezeichnet. Püh! Ich wollte einfach nur gerne ein Voltigierpferd werden!! Und ich glaube, da mache ich echt einen guten Job! Ob Mini-Voltis aus der Kombigruppe oder aus einer M*-Gruppe - ich gebe immer mein Bestes… damit ich am Ende auch ne leckere Belohnung bekomme. Nein, nein, ich bin nicht verfressen… ;-) Aber mal im Ernst: Ich bin ’ne ganz schön coole Sau! Wenn andere Pferde wegen der kleinsten Kleinigkeit schon auf den Arm wollen, trotze ich sogar lautem Applaus oder Kindern, die direkt neben mir auf Gokarts fahren. Und ich finde, deshalb darf ich mir ruhig ein paar Allüren bewahren… Ihr Menschen würdet doch z. B. auch nicht pinkeln, wenn euch alle dabei zugucken, oder? Nur Weihnachtsfeiern mag ich so gar nicht! Da sieht meine Reithalle immer so anderes aus.
Mittlerweile habe ich den hohen Turniersport aufgegeben und drehe nur noch meine Runden für die Breitensportgruppen. Irgendwann muss man halt den Jüngeren das Feld überlassen und so starten meine M*-Mädels nun mit ihrem neuen Pferd, dem Schokoladenpferd durch. Bevor ich  Chocoli aber auf meine verrückten Mädels losgelassen habe, gab's für ihn natürlich noch ein paar Tipps von mir! Schließlich bin ich ein Pferd mit viel Erfahrung und habe schon so einiges erlebt! So kann ich viele Erfolge auf meinem Konto verbuchen: Aufstieg bis LK M*, diverse goldene Schleifen, Jugendchamp 2010, Bezirksmeister 2010, Kreismeister 2010 & 2011, 3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften 2011 und und und… Meine Voltis und ich waren schon echt ein starkes Team!!
 
Sooo, ihr Lieben, ich muss weg! Meine Kumpels und ich wollen raus auf die Wiesen - uns ein wenig dreckig machen! :)
 
Tschühüüü, euer Andro