Geburtstag: 29.10.1973

 

Beruf: Nach jahrelanger Karriere in einer Männerdomäne als Werkzeugmechanikerin, leitet sie heute ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen (Mann + 3 süße Kinder)

 

 

Ich trainiere...: ein M*-Team & eine Anfängergruppe

 

 

 

 

 

 

Silke´s schönsten Volti-Momente: Deutscher Voltigierpokal 2013, Norddeutsche Meisterschaften 2011, Jugendchampionat & Kreismeisterschaften 2010, eigentlich die letzten beiden Jahre 2010/2011; vor ewigen Zeiten Landesturnier in Rastede mit Winni (2. Platz), Besuch WEG in Aachen 2006

 

 



Das Team über sie:

 

Silke - was wären wir bloß ohne sie?! Unsere Chefin gibt sich viel Mühe, um das Beste aus uns heraus zu kitzeln. Daneben hat sie hat auch immer ein offenes Ohr für unsere Probleme und Sorgen und ist somit für viele von uns wohl mehr als nur unsere Voltigiertrainerin! ;-) Silke ist für jeden Spaß zu haben und auch sportlich gesehen gehört sie noch lange nicht zum alten Eisen! ;-) Sei es als elegante Eisprinzessin, fleißige Fitness-Studio-Besucherin, Joggerin & Halbmarathonteilnehmerin oder gar als Starterin an unserer Seite bei einer Bockprüfung - Silke überrascht uns immer wieder! Bei dieser Gelegenheit bekamen wir auch ihre Voltihose aus ihrer aktiven Zeit zu Gesicht, die einfach der Knüller ist (gelb mit großen weißen Blumen :)). Silke opfert neben ihrem Job als 3fach Mutti von drei süßen Jungs viel Freizeit, um sich um unsere Pferde zu kümmern und ihnen jeden Tag ihre Zeit auf der Weide oder den Paddocks zu ermöglichen, was wir sehr zu schätzen wissen!! Unser Boss an der Longe ist im Bezug auf neue Kürübungen meist zunächst recht skeptisch und kann teilweise bei unseren ersten Kürversuchen gar nicht hinschauen. Mit Silke kann man immer gut über den neusten Klatsch & Tratsch aus der Voltiwelt quatschen und so vergeht die Zeit nach dem offiziellen Training meist wie im Fluge, bis wir uns dann endlich auf den Heimweg machen. ;-) Sie begleitet fast die meisten von uns seit unseren ersten Voltigier-Schritten und wir haben ihr so einiges zu verdanken! D A N K E, dass du uns schon so viele unheimlich schöne Momente ermöglicht hast und wir hoffen, wir werden noch viele Jahre gemeinsam unseren Weg gehen!!